Zum Inhalt springen
Registrieren

Floppys Tagebuch


gast

Empfohlene Beiträge

Ach ja die Stockfrage war eigendlich ernst gemeint
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68214&goto=1432440

Diese Frage ist gar nicht wichtig! Hunde tun oft etwas, was wir nicht direkt verstehen. Wir MÜSSEN auch nicht alles verstehen, es sind Hunde, das ist schon o.k.

Letztens SCHMISS Sam sich in eine Schlammpfütze und wälzte sich - ups, das hat er ja noch nie gemacht - na und?

Ich glaube, dass du durch diese ganze Fragerei und Rätselei von den Dingen abkommst, die wirklich wichtig sind, wie die z.B. die Basis, wie auch Saskia schreibt.

Versuche mal wirklich in dich zu gehen: WAS willst du erreichen mit dem Hund? WAS willst du an DIR konkret verändern? WAS sind deine Ziele? Schreib alles auf, am besten täglich und ändere dein Verhalten so, dass ihr eine Beziehung aufbauen könnt, die auch für den Hund adäquat ist. Und halte dich nicht an Kleinigkeiten auf - das zermürbt dich nur!

Und vergiss nicht, uns zu unterrichten, denn hier will dich wirklich niemand verletzen!

Link zu diesem Kommentar

Und vergiss nicht, uns zu unterrichten, denn hier will dich wirklich niemand verletzen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68214&goto=1432499

Das mich keiner verletzten will weiss ich.

Aber ich denke, da werde ich mich erstmal zurück halten ist besser so.

Ich wollte halt mit dem schreiben zeigen das nicht alles so falsch läuft. Aber das kommt wohl anders rüber.

Wieso sagte sonst am Samstag Hundeschule das vieles gut lief, es besser lief als sie nach meinen reden dachten?

Ja sie sagte wenn ich nicht aufpasse kann er zu einen Angstbeisser werden. Aber sie sah uns als Team was hier anscheinend von einigen nicht mehr gesehen wird.

Von daher werde ich zwar mal Fotos reinsetzen aber sonst lieber erstmal nicht

Egal ob ihr das jetzt verstehen könnt oder nicht

( ausserdem fiel es eh schwer richtig zu schreiben)

Link zu diesem Kommentar

Finde ich wirklich schade, Angela!

Niemand sagt, dass ihr kein Team seid, aber an der Beziehung müssen viele hier (auch ich) permanent arbeiten und es hilft, wenn man solche Threads liest!

Wäre schön, wenn du deine Meinung doch noch ändern könntest ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay Steffi ich versuche weiter zu schreiben

Zu den Kleinigkeiten die wir täglich jetzt üben gehört, das er auf seinen Platz muss wenn wir zB Esssen und nicht wie davor erlaubt mitten vor der Küchentür liegt. Einfach das wir mehr Übungsfelder haben

Ich hatte ihn ablegen lassen, habe dann die Kinder zum Essen gerufen. Da ich die Tür nicht im Blikpunkt habe, habe ich meinen Mittleren gesagt er sol lmir einfach sagen DA. Sollte sozusagen unser Coat sein da ich nicht wollte das Floppy von Sohn zurück geschickt wird sondern von mir. Nach ca 10 Minuten kam dann Floppy vorsichtig an :( .

Ich aufgestanden, kurz auf deinen Platz gesagt und er trottelte zurück und blieb dann endlich liegen

Das mache ich auch mal so beim Müll rausbringen, oder zum Briefkasten gehen. Da bleibt er wirklich liegen obwohl auch unten die Haustür offen steht.

Das sind so die Dinge die wir täglich im Haus üben.

Leider habe ich noch keinen gefunden der mit mir klingeln übt und erstrecht nicht in der Wohnung übt :(

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit Freunden deiner Kinder für die Klingelübungen? Quasi als erlaubter Klingelsalat. ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es komsich klingt wir haben keine kontakte. Sind gerade erst eingezogen. meine Freundin wohnt 80 km entfernt

Aber habe eben mit meine Grossen geredet er fragt morgen mal in klasse ob es wer machen würde. Auf die idee hätte ich auch schon kömmen können :wall:

Nur ich dachte hier rein lassen will ich momentan noch ungern Kind da immer noch durch Umzug bischen Chaos und ich voallem nicht will das kind vor Hund Angst bekommt. Aber klingeltraining geht ja trotzdem

daher Danke

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Ich hoffe du berichtest weiter, glaub mir die meisten hier wollen dich unterstützen. Nicht immer gleich aufgeben :kuss:

Hey guck mal bei Maps, soweit wohnen wir garnicht auseinander ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach was, dafür schreibt man doch hier, damit man auch Ideen von anderen kriegt. ;)

Du findest bestimmt bald Anschluss. :)

Mit Kindern und Hund würde ich das Tempo der Begegnungen so wählen, wie du dich gut und sicher dabei fühlst. Dann spürt Floppy das auch und kann ruhiger bleiben.

Kenne das von Männlein und mir - je lockerer ich bin, umso entspannter ist er. Mache ich mir/uns Druck, geht's ziemlich sicher in die Hose.

Also lass sie klingeln und arbeite mit Floppy. Besuch für deine Kids ist ein anderes Thema und kommt dran, wenn du dafür bereit bist.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich welches Kind wollte nicht mal Klingelstreich machen :D

Aber wehe die kommen am WE wenn wir noch schlafen dann beschwere ich mich hier

Muss Weg finden nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig zu wollen

Und selber dann innerlich ruhig zu sein aber streng

Link zu diesem Kommentar

ach ja hatte heute nacht pööööööööööööööööööööööööösen Floppy :motz:

Gegen 4 uhr nachts meint meine Blase das ich mal zum WC muss. naja quäl raus aus dem schönen warmen Bett, naklar kein Licht anmachend, will ja schnell wieder einschlafen.

Also Schlafzimmertür öffnend, und falle fast über Floppy :wall:

Da hat der sich einfach ohne Erlaubniss vor meine Tür hingelegt und hällt es nicht mal für nötig sich zu regen, damit ich merke das er da liegt.

Und meine Reaktion?

ziemlich genau folgendes auf ihn eingeredet :wall:

ey, was tust du da? Du hast doch auf deinen Platz zu liegen

jaja soviel dazu das ich nicht quatschen soll.

Ich dann auf WC, wohlgemerkt Hund lag immer noch vor der Tür. Aber als ich raus kam , der Flur war immer noch dunkel, sah ich Hund nicht udn stelle erstaunt fest das Hund genau da lag wo er hin gehört, nämlich in seinen Körbchen =)

Tja nicht ernst gemeinte Frage. die mir wohlgemerkt im halbschlaf durch Kopf ging:

entweder versteht mein Hund mein Gerede, oder er wüsste gaaaanz genau das da nicht sein Platz ist :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...