Zum Inhalt springen
Registrieren

Floppys Tagebuch


gast

Empfohlene Beiträge

Egal, wie lange es dauert, ihr werdet das schaffen.

 

Ich vermute, dass ihm das Taschentuchpäckchen nicht unangenehm im Maul ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir hatten 2 Tage Trainingspause 

und heute nochmals Versucht mit Futterbeutel. Morgens nur ein wenig so 4 mal gemacht  er brachte es und durfte futtern beim 4. mal den Rest fressen

 

Abendmahlzeit komplett aus Futterbeutel  :klatsch:

 

Wenn er meinte sich selbst zu bedienen reichte ein Nein. Warf er es nur vor die Füße bekam er nichts und Beutel flog nochmals brachte er es in Hand  oder hatte es zumindestens versucht durfte er fressen

 

heute somit recht Erfolgreich 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wir üben derzeit nur mit den Futterbeutel.

 

werfe ich beim 1. mal bringt er es meist nicht oder wirft er es irgendwo hin. Auch wenn es sein Frühstück ist

 

Daher   kleine Änderung und es klappt viel besser.

 

Ich fülle Beutel . Dann setzte ich mich hin. Macht er vor mir Sitz nehme ich ein Futterstück aus Beutel gebe es ihn erst ab da wird geworfen, dann klappt es auch zu so 75 % auch wenn es noch ist das ich  drauf achte das ich den Futterbeutel auffangen kann.

Ist es zu weit weg, oder er wirft es hoch statt in Hand fallen zu lassen nehme ich Beutel auf und werfe nochmals

 

Dazu üben wir auch ncoh das Block also das hinter mich abstellen oder Sitz  Meist setzt er sich hin aber es kommt nur drauf an das er hinter mir blockt und auch so bleibt bis ich es auflöse auch wenn ich ein schritt vorgehe oder seitlich mich bewege.

In Wohnung klappt es zu 90 % den ersten Versuch hatten wir auch schon in Post da stand er aber zu früh auf nämlich als ich fertig war  und tschau sagte.  Er hätte warten müssen bis zum Kommando, da ich ncoh Geldbörse in Rucksack packte

Link zu diesem Kommentar

Da seid ihr ja richtig fleissig. Prima das er den Futterbeutel inzwischen so gut annimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Dazu üben wir auch ncoh das Block also das hinter mich abstellen oder Sitz  Meist setzt er sich hin aber es kommt nur drauf an das er hinter mir blockt und auch so bleibt bis ich es auflöse auch wenn ich ein schritt vorgehe oder seitlich mich bewege. In Wohnung klappt es zu 90 % den ersten Versuch hatten wir auch schon in Post da stand er aber zu früh auf nämlich als ich fertig war  und tschau sagte.  Er hätte warten müssen bis zum Kommando, da ich ncoh Geldbörse in Rucksack packte

 

Na super Fehler gemacht

 

für mich war logisch vorne ist Check hinten ist Block

 

es ist aber andersrum :wall:  

 

vorne blockt er ab

und hinten checkt er ab

 

 

somit muss ich nun das Kommando erstmal wieder umändern  auch wenn ich so in  2 Wochen Eigentlich noch das Check machen wollte, da bis dahin sich wohl das Block gefestigt hätte

 

Ich hoffe Floppy versteht nun nicht Bahnhof  :D

 

Das kommt davon wenn man derzeit ohne Trainer alles übt  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Abhaken unter "dumm gelaufen".

Ich bin gespannt, wie Floppy auf die Änderung reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Kommandowort ändern null Probleme gewesen da er da mehr auf das Handzeichen achtet   :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...