Jump to content
Der Hund
krassicassi

Border Collie + ?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo

seit längerer Zeit frage ich mich schon: Was ist in Scarlet noch drin ausser Border Collie? Oder ist sie doch reinrassig, schließlich können Bordercollies ja auch sehr unterschiedlich aussehen..

Ich beschreib sie einfach mal ein bisschen damit ihr euch ein Bild von ihr machen könnt.

Sie ist jetzt 9 Monate alt und wiegt bei einer Schulterhöhe von ca. 60cm(öhm wie groß solln Border Collie Hündinen nochmal werden? War da nich was mit unter 53 cm?^^) etwas mehr als 20 Kilo.

Sie ist sehr temperamentvoll, spielt gerne mit mir aber auch mit anderen Hunden,

findet Menschen totaaal super, tanzt aber denen die ihr keine Grenzen setzten können gerne auf der Nase rum(O-ton von der Freundin meiner Mutter: Kannst du ihr eigentlcih mal ihren Namen beibringen? Oder das sie auf pfeifen zurück kommt?)

,wird dann rüpelig zu anderen Menschen und Hunden(sie hat mal ein We mit meiner Mutter+Freundin aufm Land bei unserem Ferienhaus verbracht, die Nachbarin hat mir im Nachhinein einige unschöne Sachen erzählt..)

Hat Jagdtrieb den ich aber schon einigermaßen im Griff habe.

Neigt dazu in manchen Situationen hochzufahren, wenn man die Situation nicht im voraus Erkennt und vorbeugt.

Meiner Einschätzung nicht unbedingt der einfachste Hund, aber ich komme bis auf 2 Baustellen(eine kleine und ne mittelere) sehr gut mit ihr zurecht.

So nach diesem Roman kommen jetzt aber auch nen paar Bilder :D

Hier auchnochmal ein Link zu dem Fotofred den ich schonmal gemacht hab...

http://www.polar-chat.de/topic_65785.html

post-22842-1406417559,77_thumb.jpg

post-22842-1406417559,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rute und Beinzeichnung erinnert mich an einen Sennenhund. Kopf und Ohren irgendwie an einen Groendal und der Rest an eine Gelbbacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim ersten Bild dachte ich an nen Hovawart.

Aber beim zweiten dann auch:

Irgend ein Sennenhund. Kommt ja auch ungefähr mit der Größe hin, wenn da

ein Berner mitgespielt hätte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gelbbacke war irgendwie das erste was mir in den Sinn kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erstmal für die ideen die bis jetzt kamen :)

Dann liegt der Sennenhund ja ziemlich weit mit vorn im Rennen. Hab ich auch so schon öfters gehört..

Was ich vergessen hatte zu schreiben das sie bei Hundebegegnungen meistens "Auge zeigt".

Hab davon auch ein Bild was ich aber leider nicht hochladen kann weil meine mum des mit ihrer Supercam aufgenommen hat und ich dann wieder ohne Richtiges Programm ne halbe Stunde brauch bin ich des genügend verkleinert hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also den Border sehe ich nicht so unbedingt. Hat sie denn den abgeduckten "Schleichgang" und das fixieren vom Border?

Und 60 cm groß...., passt auch nicht unbedingt zu einer Borderhündin! Eher noch sehe ich einen altdeutschen Hütehund als den Border in ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fixieren und den Schleichgang hat sie! Geschlichen wird bis die Brust nen cm über dem Boden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch an Hoverwart oder Berner gedacht.

Aber ein total schöner Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die erinnert mich sehr an den Hund einer ehemaligen Freundin...

Ihrer war ein Boder - Altdeutscher Schäferhund mix!

Ich find deine echt waaahnsinnig hübsch! Gefällt mir sehr gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sie ist wunderschoen. Mir voll wurscht was drin ist! Gibt sie her :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.