Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Hund will plötzlich nicht mehr alleine bleiben


elisaemma

Empfohlene Beiträge

pinscher_fee

Ich würde nachgeben, solange sie in den anderen Zimmern nichts "anstellt". Dann ist es ja eigentlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Besonders schlimm ist es wenn sie weiß, dass ich länger weggehe.

Andere Kleidung, Tasche etc.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68264&goto=1432390

Ziehe dir immer diese Kleidung an und nimm diese Tasche mit, damit es so aussieht, als ob du länger weg bist! Dann gewöhnt sie sich schneller an diese "Reize".

Vielleicht liegt sie nicht mehr gerne im Flur, weil dort etwas "vorgefallen" ist, was du nicht mitbekommen hast??

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

ich nehme auch an das dort etwas vorgefallen ist. Also irgendetwas vor der Tür war. Auch war in der Abstellkammer etwas umgefallen.

Dachte nur, dass sie solche "kleinen" Sachen schnell wieder vergisst.

Ja, habe mir auch schon gedacht mich immer umzuziehen. und dann doch schnell wieder zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

muss noch mal schieben.

vielleicht ein paar Tipps oder ähnliche Erfahrungen.

Gleich gehe ich über die Straße einkaufen

Link zu diesem Kommentar

Du sollst beim Weggehen kein besonderes Aufhebens machen. Alles so normal wie möglich. Hund wird nicht angeredet, Lieblingsknochen, vielleicht auch einen gefüllten Kong etc. zur Verfügung geben, vielleicht noch ein getragenes T-Shirt von Dir ins Körbchen legen. Fertig!

Wenn du zurück kommst, wird auch kein Aufhebens gemacht. Keine wörtlichen Begrüßungen, alles ganz normal, keine Streicheleinheiten.

Der Lieblingsknochen und der Kong sollte jetzt weggenommen werden (bekommt sie nur, wenn Du gehst - sonst wird das ja uninteressant). Achte darauf, dass Du es wegnimmst und der Hund es nicht sieht. Er soll nicht das Gefühl bekommen, du nimmst es ihm weg!

Ich wünsche Dir viel Geduld!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Danke Geduld brauche ich. Mitten in der Prüfungsphase der Uni und mit neuem Job dringend notwendig.

Aber wir werden üben und auch die Wohnzimmertür auflassen, mal sehen wie es dann ist.

Tipps nehme ich aber weiter gerne.

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Heute mit offener Wohnzimmer wieder alles normal, zumindest fast.

Mal sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Erdbeere_01

Ah, bist wohl aufgeregt wegen den Prüfungen und dein Hund merkt das wohl? Naja, also ich würde im Hundebett heimlich paar kleine Snacks rein legen und dann alles wie üblich tun. Dann freut sie sich wenn sie sich später doch rein legt. Evtl. noch ein zwei in der Wohnung. Das macht denen Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

ja, so werde ich es auch machen.

denke auch, dass sie es merkt, aber ich bin nicht immer aufgeregt.

gehe ja auch oft einfach zur arbeit.

Aber es wird schon werden, nur schade, dass es jetzt für sie mit dem alleine bleiben nicht mehr so entspannt ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...