Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schlumpf

Natürliche Zeckenmittel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand ein nartürliches und wirksames Zeckenmittel empfehlen?

Ich möchte kein schädliches Chemiezeug sondern was evtl. auf natürliche Weise wirkt und auch gut wirkt, hab schon paar Dinge ausprobiert aber die haben dann auch nicht wirklich was gebracht.

Gut wäre noch wenn es leicht zuhandhaben wäre, also ich möchte jetzt auch nicht meinen Hund zweimal die Woche mit irgendwas komplett einschmieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Biopen von Aras. Wirkt schon seit 2 Jahren am Hund. Keine Zecke zu sehen.

Ich wollte auch mal Bernstein testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ohne Chemie? Und wie und wie oft wird das verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi Schlumpf,

bei dieser Firma gibt es ein Zeckenmittel

Zusammensetzung: Aqua pur., Lavendelöl, Pfefferminzöl, Nelkenöl, Emulgator Polysorbat20 Frei von Medikamenten, Giften und Insektiziden wie Lindan, Pyrethrum, etc.

Die Seite ist bei Marengo Futter unter Pflegemittel zu finden.

Bekomme das mit dem Verlinken leider nicht hin. :winken:

http://www.ich-will-futter.de/

bitte einfach mal durchklicken ;)

Ob es wirkt, weiß ich nicht. ;) Habe es nie auspobiert.

Benutze aber auch keinen Zeckenschutz, da bei den Chemiekeulen es sowieso nichts brachte

u. in der ehem. Gegend, eine Zeckenhochburg, mein Hund stetig befallen war. Trotz Spoton

und Co.! Und obwohl ich nur kurz mit ihm auf niedrigen Wiesen lief, war der Befall groß. Und

deshalb hatte ich immer die Zeckenzange dabei. Alle 5 Minuten den Hund hergepfiffen u. abgesucht.

Und sofort die Zecken rausgesucht...und Hundi war frei. Und ich selbst, hatte ab da an auch

keine Zecken mehr :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bernsteinkette ´.....haben wir seit ein paar Jahren und sind super zufrieden bisher!

3864424.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben das Cdvet Abwehrkonzentrat und es funktioniert prima bei uns.

Beide Hunde hatten auch eine Bernsteinkette....der Rüde hat seine sehr schnell verloren.....die Hündin trägt sie noch, allerdings zeigt sie bei uns gar keine Wirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Biopen ist ein Anhänger und der Hund trägt ihn am Halsband oder wie meine an einer seperaten Kette.

Wirkt gut 3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Bio Pen von Aras, ist das der Anicosa Bio Pen ?

Hört sich ja so ganz gut an, aber ob das wirlich so funktioniert, nur durch Schwingungen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.