Jump to content
Hundeforum Der Hund
schlumpf

Natürliche Zeckenmittel?

Empfohlene Beiträge

Wir haben mal ein Zecke am Hund.

100 % Zeckenfrei ist der Hund mit sochen Dingen nicht.

Aber ich mag keine Chemie auf dem Hund haben. Gerade Scalibor finde ich total heftig vom Wirkstoff und wer sagt mir, das das nicht auf die Organe meiner Hunde geht oder auch auf die meines Kindes, wenn er die Hunde anfasst und sie knuddelt.

Ich fahre super mit dem Biopen und habe noch 3 Freundinnen, deren Hunde sie auch tragen.

Bernsteinketten finde ich auch gut, nur leider hat meine Hündin sie verloren als sie durchs Gestrüpp ist, die reissen ja sehr schnell.

Ansonsten würde ich auf das Zeckenmittel von Aras ausweichen, das ist nur pflanzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich blind oder steht da kein Preis für den Anicosa Bio Pen auf der Website? Weiß jemand, was der kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Hund nach jedem Gassigang absuchen. Hilft total gut und ist gratis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( Smilla zieht die Zecken magisch an - ich habe vor 2 Jahren bei ca. 900 angesaugten Zecken/Jahr aufgehöhrt zu zählen ... es hat nichts geholfen.

Weder Knoblauch, noch Zitronen/Öl/Gemisch, Kokosfett usw ... noch sonst irgendwas. Ich habe mich auf alles biologische gestürzt, was auf dem Markt zu finden ist.

Letzten Jahr hatte ich die Nase voll und Exspot drauf gemacht. Keine Zecke.

Ja, es ist Gift pur - nur in diesem Fall kann ich wählen zwischen Pest und Chollera.

Rusty hat wegen seinen div. Krankheiten nichts drauf. Er hat auch weniger Zecken als Smilla und er ist hellbraun. Da sehe ich die Viecher laufen, was ich bei meiner schwarzen Smilla nicht sehe.

Gestern standen sie anscheinend in einem Zeckenfeld Ich habe nur noch von Rusty abgesammelt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich blind oder steht da kein Preis für den Anicosa Bio Pen auf der Website? Weiß jemand, was der kostet?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68270&goto=1462167

Auf der Arasseite im Onlineshop ;) Kostet 29,95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

kann mir jemand ein nartürliches und wirksames Zeckenmittel empfehlen?

Ich möchte kein schädliches Chemiezeug sondern was evtl. auf natürliche Weise wirkt und auch gut wirkt, hab schon paar Dinge ausprobiert aber die haben dann auch nicht wirklich was gebracht.

Gut wäre noch wenn es leicht zuhandhaben wäre, also ich möchte jetzt auch nicht meinen Hund zweimal die Woche mit irgendwas komplett einschmieren müssen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68270&goto=1432451

Formel Z 2 Stunden vor dem Spazierengehen füttern. Bin seit 2 Jahren zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68270&goto=1462736

Was ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleine Nebenbemerkung: zu dem Thema Wirksamkeit von Bernsteinkette/-halsband gibt es einen eigenen Thread hier.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68270&goto=1462797

Auf der Zusammensetzung steht

Hefe

Molke

Reisstärke

Pflanzenfett

Tricalciumphosphat

Vit. B1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lanya

müssen die Hunde den Bio Pen dann immer tragen oder nur am Spaziergang? Hilft er auch noch wenn die Hunde ins Wasser gehn?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Natürliches, pflanzliches Zeckenmittel

Hallo, Jetzt beginnt ja wieder die Zeckenzeit. Was verwendet ihr? Ich bin kein Chemie Gegner würde mich aber wohler fühlen mit etwas natürlicherem. Könnt ihr etwas Empfehlen ? z.b. Kokosöl, Teebaumöl etc. Schon Danke für eure Meinungen und Antworten. Grüße loko12

in Gesundheit

• Kennt jemand Bravecto (Zeckenmittel)

Hi, war eben beim TA und habe dort eine Tablette gegen Zecken und Flöhe bekommen. Die Maus hat sie gerne gefressen. Musste sie gar nicht in Leberwurst oder so verstecken. Muss wohl recht gut verträglich sein, kann man auch trächtigen Hündinnen geben - oder aber es wirkt nicht. Das weiß ich noch nicht, wir probieren das jetzt mal. Kennt das Mittel jemand? Über das WE hatte sie mind. 3 Zecken. Mal sehen, ob es jetzt zügig besser wird.

in Gesundheit

• Zeckenmittel Kokosöl und Bernsteinkette - Erfahrungen gesucht

Ich weiß, es gibt schon einiges dazu hier, ich würde aber gerne noch ganz gezielt (Vergleichs-)Erfahrungen mit und ohne Zeckenmittel. Vorallem interessiert mich "natürliches", genau genommen Kokosöl oder Bernsteinketten.   Da ja nun die Zeckensaison beginnt/ begonnen hat und mir andere Hundehalter schon wieder erzählen, dass sie täglich Zecken von ihren Hunden pflücken wollte ich mich doch noch mal erkunden.   Bis jetzt hatten wir immer Scalibor. In 2 1/2 Jahren bis jetzt nur eine Zecke und

in Gesundheit

• Natürliches Zeckenmittel für Hunde

Ich möchte euch gerne von meinem Erfolg mit einem Zeckenmittel aus Blütenessenzen berichten:   meine Hündin Lara bekommt seit März jeden Tag Globulis von der Fa. ****** und seit ca. 4 Wochen hat sie kaum noch welche, und wenn, dann krabbeln sie nur noch auf ihr rum und fallen irgenwann runter. Mit den natürlichen Sprühmitteln hatte ich nämlich bisher keinen Erfolg, und die haben auch so stark gestunken, dass sie das selber nicht gut fand, hab auch das Gefühl gehabt, dass ihr dieses Neemöl nic

in Gesundheit

• Warum keine billigen Zeckenmittel beim Tierarzt?

Hi, egal bei welchem Tierarzt oder in welcher Apotheke ich bislang war, wenn ich Spot-On Präparate gegen Zecken haben wollte, ich habe immer die teuren Mittel von Frontline oder Advantage bekommen.   Nun habe ich mal online was bestellt und festgestellt, dass es von weniger bekannten Marken Spot-ons gibt, welche den selben Wirkstoff haben, aber erheblich günstiger sind.     Woran liegt das, dass Tierärzte und Apotheken diese Billigprodukte nicht verkaufen??   Gruß

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.