Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Orijen-Fütterer


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Huhu,

Orijen hat ja seit neusten eine neue zusammensetzung des Futters, jetzt 80% Fleisch(usw.).

Habt ihr veränderungen festgestellt wie zb. vemehrten Kotabsatz?

Chuma muss mittlerweile 3-4 mal am tag, wo es "früher" 1-2 mal waren. Noch dazu stinkt es jetzt auch wie die Pest und es ist Breiig, was es früher nie war.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

*schubs* muss doch hier welche geben die Orijen füttern :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber ich füttere es nicht so häufig, dass mir da was aufgefallen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Orijen würde ich aus vielen Gründen nicht füttern alleine schon aus Ethisch Moralischen Gründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

:Oo :Oo :Oo :Oo

EDIT: Darum gehts nicht!!

EDIT 2: ach.... wieso eig nich? würde mich ja jetzt mal interessieren

Link zu diesem Kommentar
flying-borders
Orijen würde ich aus vielen Gründen nicht füttern alleine schon aus Ethisch Moralischen Gründen nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68274&goto=1433030

mich würde es aber trotzdem interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Dogs4Ever

Habe heute zum ersten Mal Orijen gekauft....kann noch nichts zu sagen....

Was heisst aus "ethisch moralischen " Gründen nicht füttern???...hab ich etwas verpasst?

PS: Kann mir jemand sagen wo ich Ipakitine verkaufen kann hier im Forum? Habe eine volle 60g Dose, aber leider kam mein Hund nicht mehr dazu, das ich sie ihm verfüttern konnte.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, sind diese ethisch-moralischen Gründe eher fadenscheinig, habe mir mal auf Google nen Wolf danach gesucht...unter anderem findet man eine Seite, auf der sich Anwohner der Fabrik über Gestank beschweren^^

Irgendwer hat mal Gerüchte in die Welt gesetzt, welche jetzt kursieren, aber richtige Quellen konnte noch keiner nenne (außer englische Texte, in denen es um alles, nur nicht Orijen geht :D)

Achso und ich vergaß, dass es in Australien zu Todesfällen kam, weil das Futter bei der Einfuhr massiv behandelt wurde (radioaktiv bestrahlt oder so), denn Futtereinfuhr nach Australien ist ja mal mega kompliziert...allerdings konnte da glaube ich keine Schuld von Orijen nachgewiesen werden? Und dann gabs mal Knochenstücke im Futter, aber es gab ja auch schon Plastik in Platinum...

Aber vielleicht weiß Peter ja was.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Ja Soja das mit den komischen Berichten hab ich auch gelesen (waren hier ja zu finden). Was ja auch viele sagen das dass Fleisch welches im Futter ist Fritiert wird usw. was aber auch nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar

mich würde es aber trotzdem interessieren ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68274&goto=1433308

Weil diese Firma sich in Ihrer Kanadischen Heimat gebärdet wie die Axt im Wald.

Der Vorstand dieser Firma war früher Chef einer Putenmast Anlage bis die Zustände dort untragbar wurden.

Diese Firma hat sogar Ihre Verwaltung in einen anderen Ort verlegt, weil die Belästigung durch den Gestank so stark wurde am Firmensitz.

Außerdem finde ich ist viel zu viel Protein drin.

Dazu gibt es Artikel aus Can. Zeitungen. Wenn du magst kram ich sie raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...