Zum Inhalt springen
Registrieren

9.3.11 um 20.15 auf SWR - "Betrifft" Hunderetter


Empfohlene Beiträge

chrisy

In der Reportage geht es um:

Wie sinnvoll es ist Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Danke für die Info.

Wer kein SWR empfangen kann, kann es sich unter zattoo.de ansehen.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Als ich eben die Szenen aus dem überfüllten Tierheim gesehen habe, wo die Hunde wie irre gebellt haben und an den Gittern hochsprangen, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob nicht das Streunerleben besser ist.

Decken die Tierheime nur die Futterkosten oder verdienen sie auch an den Hunden, die sie "stolz" einfangen?!

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, aber der dt. Tierschützer in Rumänien war wirklich cool.

Er hat zwar ein paar hammerharte Sprüche losgelassen, aber ich denke das hat er nicht so gemeint.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe Taxi von der Streunerhilfe (Rumänien) bekommen und fand den Beitrag deshalb doppelt interessant. Ich kann mich gut mit Michael Schmorenz' Sichtweise identifizieren. Kastrieren vor Ort, Bewusstsein dafür schaffen und ein paar Hunde vermitteln...

Taxi durfte grad das erste Mal fernsehen und er hat sich sehr für die Hunde interessiert ;)

Viele Grüße (und vielen Dank an chrisy für die Erinnerung),

Marty

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Ich bin sehr enttäuscht von der Reportage es ist sehr negativ belastet und nur halb vorgestellt worden, viel zu subjektiv und manipulierend!

Und das Argument "Die deutschen Tierheime sind voll und nur weil Hunde aus dem Ausland hier ein neues zuhause finden, bleiben die älteren Hunde in deutschen Tierheim sitzen" ist absolut nicht zu ende gedacht!

Menschen sind Egoisten und Menschen wollen meist eben nur das was sie wollen... und die meisten Wollen eben einen jungen Hund und wenn es die in deutschen Terheimen nicht gibt, dann wird da auch kein älterer Hund raus kommen, auch wenn es keinen Auslandstierschutz gibt!

Jeder Hund, jedes Leben ist es wert!

Und das Beispiel mit den Pflegestellen ist extrem und JA es gibt leider solche Vereine, aber es gibt auch gt durchdachte seriöse! Ich kenne es von mehreren Vereinen nur so, dass die Schutzgebühr innerhalb der ersten 14 Tage bist zu einem Monat immer zurückgezahlt wird, dass Tierarztkosten generell der Verein übernimmt und nicht die Pflegestelle, und das kein Hund abgewiesen wird und jeder Hund so weit kontrolliert und dokumentiert wird, dass der Aufenthaltsort bekannt bleibt!

Ich finde es sehr traurig hier überwiegend das Gegenteil zu sehen... -.-

Keine gute Grundlage für die Leute sich ein eigenes Bild zu machen ... schrecklich... wirklich ätzend... xD

Aber wie schon gesagt, es ist ein kontroverses thema und ich könnte mich hier noch viel mehr zu äußern aber das werde ich lassen!

Sehr enttäuschend...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...