Zum Inhalt springen
Registrieren

9.3.11 um 20.15 auf SWR - "Betrifft" Hunderetter


Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Als ich eben die Szenen aus dem überfüllten Tierheim gesehen habe, wo die Hunde wie irre gebellt haben und an den Gittern hochsprangen, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob nicht das Streunerleben besser ist.

Ja sicher, ist ja immer mein Reden. Ich finde sogar Tötungen besser, zumindest prinzipiell (nicht so, wie sie ablaufen und wie die Hunde bis dahin untergerbacht werden).

Decken die Tierheime nur die Futterkosten oder verdienen sie auch an den Hunden, die sie "stolz" einfangen?!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68281&goto=1432833

In Italien verdienen die Tierheimbetreiber ein Schweinegeld mit den Hunden. Viele Tierheime existieren nur aus diesem Grund - es ist ein Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich bin sehr enttäuscht von der Reportage es ist sehr negativ belastet und nur halb vorgestellt worden, viel zu subjektiv und manipulierend!

Und das Argument "Die deutschen Tierheime sind voll und nur weil Hunde aus dem Ausland hier ein neues zuhause finden, bleiben die älteren Hunde in deutschen Tierheim sitzen" ist absolut nicht zu ende gedacht!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68281&goto=1432843

Das habe ich mir schon gedacht, deshalb habe ich es mir auch gar nicht erst angesehen. Mache ich vielleicht noch, im Internet.

Es gibt vieles Kritikwürdiges im Tierschutz (im In- und Ausland), aber auch sehr viel Gutes. Das Gute ist nur langweilig und interessiert daher kaum einen.

Viele Tierschutzvereine, die sich um Auslandshunde kümmern, setzen sich auch sehr für Hunde hier ein, das habe ich immer wieder erlebt.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Denke,

"Europäische Probleme" muss man nicht national lösen wollen!

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Es gibt vieles Kritikwürdiges im Tierschutz (im In- und Ausland), aber auch sehr viel Gutes. Das Gute ist nur langweilig und interessiert daher kaum einen.

Ja, leider ist es wohl so.

Obgleich es ebenso möglich wäre, auch die guten Seiten interessant (notfalls auch skandalös) darzustellen.

a040.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...