Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ayla25

Axolotl .... wer kennt sich aus!?

Empfohlene Beiträge

Oh deine haben auch Namen?? Hab grad geguckt,bei allen außer meiner Paula is der Kopf größer als der Bauch. Grund zur Sorge?? Fütter übrigens nur alle 10 Tage. Würd ja mal ein zwei Fotos reistellen,aber ich bekomm das irgendwie nicht hin. :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, natürlich. Die haben alle Namen.

Wolverin (Weissling)

Gretchen von und zu Pusteblume (Albino)

Albus (Goldalbino)

Augustina (Wildling)

Rasputin (Wildling)

Klarabella Kanibalista (Albino)

Antrax (Weissling)

Aneway (Weissling)

Barabas (Wildling)

bereits verstorben :(

Desdemona (Wildling)

Naomi Inuit von und zu Eskimo (Weissling)

Zerafina (Keks)

Frage ist halt, was du fütterst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die tollen Antworten!

Ich habe von Filtern etc so gar keine Ahnung, ich bin absoluter Terraristik Anfänger!

Wenn man von Mattenfiltern spricht, dann sind das nicht die klassischen Filteranlagen, die so schöne Blubberblässchen machen oder?

Das sind einfach Matten für auf den Boden oder?! :-)

Gibt es vlt eine Art Starter Komplett Aquarium für Axolotl!?

Wo schon alles wichtige dabei ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ausgefallene Namen haben meine nicht,kicher. Ich fütter große Lotl- Pellits,aus`m Versand. Ich hab drei kleine Notfälle hier,aber leider keinen Platz. Wüßtest du jemenden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Terraristik passt da auch nicht, eher Aquaristik. HMF (Hamburger Mattenfilter) ist bei den Lotls vom Vorteil. Sie mögen keine grosste Strömung.

HMF gibt es als Kompakten (http://www.aquaterratec.de/index.php?cat=c95_Mobile-Kompaktmattenfilter.html), als Bodenmattenfilter (hab ich in beiden Becken) und als Seiten bzw. Rückwandfilter.

Ein Komplettset gibt es nicht, aber die zusammenstellung ist einfach. In den verlinkten Shop (der Shop zum Forum) gibt es alles, was du brauchst. Becken würde ich nackt im Baumarkt kaufen.

@Knallrot: Ne, grad ist mir keiner Bekannt. Meine Kapazitäten sind voll. Ebenso bei meiner Freundin. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach der Link ist ja cool!

Ich werd mcih mal einlesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na erst mal bleiben se hier,wer weiß ob ich se überhaupt durch kriege.:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsere haben auch Namen..

Frau von Bödefeld

Sir LanzeLOTL

Dicke Berta

die 4. hat noch keinen Namen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Îch muss das Thema noch einmal aufleben:

Habe jetzt ein Aquaruim geerbt (60 x 40 cm) und würde gerne wissen ob das für zwei Axolotl ausreicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir die Links nicht durchgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie viele Hunde kennt ihr?

Also so wirklich? Mir ist schon klar, dass wir wenige Hunde und HH kennen, wir wandeln auf einsamen Pfaden und weder ich noch Wega haben besondere Lust auf viele Kontakte. Aber natürlich treffen wir auch regelmässig Hunde in der Umgebung. Die kenne ich, aber nur in der Spaziersituation, ich kenne sie nicht zuhause oder sonstwo, so könnte ich auch nie sagen, ich kenne den Hund/die Rasse wirklich. Ich würde auch behaupten, dass niemand der Spazierbekanntschaften Wega kennt. Mir fällt hier im

in Plauderecke

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kennt einer Dr. SAM — Tierärztliche Hilfe per Videochat ?

Ich habe einen Newsletter von "Die tut nichts" bekommen und da war das drin. http://dietutnichts.de/dr-sam-tieraerztliche-hilfe-per-videochat-anzeige/ War mir neu, das es sowas gibt, finde ich aber eigentlich gut. Denn bei uns machen keine Tierätzte mehr Notfallsprechstunde, wir müssten dann immer nach Betzdorf (Tierklinik unseres Vertrauens). Und so könnte man vorab etwas klären.. Hat einer von Euch davon schon was gehört oder hat es vielleicht selber schon ausprobiert ? Was haltet Ihr

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.