Zum Inhalt springen
Registrieren

Zittern, jaulen, Schwanz einziehen...


Maani

Empfohlene Beiträge

Manche Hunde Verhalten sich so zweckdienlich

wenn Sie IHRE ZIELE durchsetzen wollen.

Wenn medizinische Gründe dafür nicht vorhanden sind,

würde ich mich dem Thema Grundgehorsam-Struktur mal intensiv widmen.

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68293&goto=1432956

Was du schreibst, kann sein! Allerdings bedarf es da als Ferndiagnose Hellseherische Fähigkeiten.

Also das was du da Geschrieben hast sorry kompletter Blödsinn, und sogar Gefährlich.

Das einzige was dem Tier hilft erstmal zum Doc.

Was füttert ihr denn nun eurem kleinen?

Link zu diesem Kommentar
alphahündin

meine Meinung:

nicht erst lange rumrätseln sonder erstmal zum Tierarzt!!

Bevor was falsches unternommenr wird..

oder auch zu spät was unternommen wird!!!

Halt uns auf dem laufenden was der Arzt meint..

grüssle

Thess

Link zu diesem Kommentar

Also - zuerst einmal zum Tierarzt und ein Gesundheitscheck durchführen lassen.

Das Verhalten könnte eine Demutsgeste/Unterwürfigkeitsgeste Euch gegenüber darstellen - so, wie es auch Welpen anderen Rudelmitgliedern gegenüber machen. Wenn er sich nicht berühren lassen will, dann vielleicht vor Angst/Strafe.

Wenn er das erst seit kurzem macht, dann muss irgendetwas der Auslöser gewesen sein.

Wie schon von meinen Vorschreiber/innen erwähnt - alles Spekulationen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Setzt/ Legt er sich auf kühlen Boden ( ZB Fliesen) im Haus ?

Als mein Rüde eine Hodenentzündung hatte, hat er sich auch so verhalten..

Schwanz einziehen, nicht anfassen lassen, besonders nach dem Gassi.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

haben für heute mittag den Termin. Danke nochmals für die Tipps!!!

@Amun: kommt serh nahe! Werde ich die TÄ auf jeden Fall mal nachgehen lassen. Vielen Dank!

@ganstoll0: Trockenfutter mit Wasser, er ist nicht so der Vieltrinker. Keine Futterumstellung, auch keine Futterzeiten verändert, alles gleich. Bis auf das er heute morgen nichts essen wollte und das ist untypisch.

@Christa Zimmer: Wie gesagt, ist immer nur direkt nach dem Gassi gehen, so schlimm dass er sich auch nicht anfassen lassen will. Heute wollte er auch garnicht ins Haus. Und wer den Film "Marley und ich" kennt, weiß was mir als Sensiblechen gleich durch den Kopf gerauscht ist. Und wegen der Strafe: die einzige Strafmaßnahme die unser Dijego kennt ist Platzarrest. Und den hatte er schon länger nicht mehr.

Wir hoffen wirklich, dass die TÄ heute mittag alles klären wird.

Vielen lieben Dank nochmal.... wir halten euch auf dem Laufenden,...

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
meine Meinung:

nicht erst lange rumrätseln sonder erstmal zum Tierarzt!!

Bevor was falsches unternommenr wird..

oder auch zu spät was unternommen wird!!!

Seh ich genauso.

Wenn bei der Untersuchung nichts raus kommt, eventuell noch mal einen 2. Tierarzt befragen. Danach können wir immer noch überlegen welche anderen Ursachen das Verhalten haben könnte.

Alles Gute für euch und Dijego.

Link zu diesem Kommentar
Hallo an Alle,

@ganstoll0: Trockenfutter mit Wasser, er ist nicht so der Vieltrinker. Keine Futterumstellung, auch keine Futterzeiten verändert, alles gleich. Bis auf das er heute morgen nichts essen wollte und das ist untypisch.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68293&goto=1433194

Ja das hatte ich sogar vermutet um ehrlich zu sein, lasst bitte beim Tierarzt die Nieren Untersuchen.

Die wenigsten Dalmatiner kommen mit normalem Futter klar, da Dalmatiner eine genetische Nierenfunktionsstörung haben. Hier ist bei der Ernährung ganz exakt auf das CA Phos. Verhältnis zu achten und auf den Purin Wert des Futters.

Das wenige trinken könnte ein Hinweis sein. Zum Doc und Nieren checken. Die schmerzen bei Nierenleiden sind ähnlich wie beim Bandscheibenvorfall.

Wenn du mehr wissen willst kannst mir gerne eine PN schicken kann dir dann auch ein Buch zur Ernährung von Damatinern empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Ich kenne einige Dalmatiner die Blasensteine haben, auch darauf sollte geachtet werden.

Läßt sich über Ultraschall abklären.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke waren Bandscheiben, der zweite Blasensteine.

Kann aber auch alles mögliche andere sein, nur an eine Erziehungsmaßnahme des Hundes gegen seine Halter glaube ich nicht wirklich.

Abtasten der Wirbelsäule muß beim BSV nicht zwangsläufig schmerzhaft sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, da die Symptome ja schon eine Weile sind, würde ich nicht auf Gift tippen.

Folgendes steht auf der HP des Tierheims Gießen:

Wieder Giftköder in Marburg und nun auch Gießen!

Vorsicht an alle Hunde- und Katzenbesitzer, im Raum Marburg wurden Giftköder, Fleischbällchen mit Glasscherben u. Ä. gefüllt, ausgelegt. Wenn Ihr Hund unkontrolliert Nahrung in der Landschaft aufnimmt, so sollten Sie ihn zur Zeit besser an der Leine lassen. Wenn Ihnen jemand auffällt, der diese Köder ausgelegt haben könnte, so melden Sie sich bitte umgehend bei der örtlichen Polizei.

Gefunden wurden sie bereits in: Schönstadt, Kyffhäuser, Lahnbrücke Südbahnhof, Schäferhundplatz Cölbe...!

9.6.2010: heute wurden in Kleinlinden Fleischbällchen mit Nadeln gespickt gefunden! Außerdem Giftköder in den Wieseck-Auen und am Segelflugplatz!

29.9.2010 Giftköder in Staufenberg-mainzalr, am Sportplatz gefunden!

14.11.2010: Licherstraße

28.11.2010 Curtmanstraße, zw. Grünberger und Schwanenteich

25.2.2011 vergiftete Katze in Gießen-Wieseck, Marburger Straße

Wenn Sie solche Köder finden, bitte melden Sie es unbedingt und umgehend uns und bei der örtlichen Polizei, danke!

Im Dezember hat ein Berner in fernwald ein Brötchen mit Rasierklinge gefressen und ist daran verstorben.

Vor zwei Tagen sind zudem in Reiskirchen mit Galsscherben gespickte Wurststücke gefunden worden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...