Zum Inhalt springen
Registrieren

Dachterrasse gestalten - mit Grasanteil für Hunde?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

ah dann kann ich es sogar mit verarbeiten in der Küche... :klatsch: glaub hab mein erstes Pflänzchen gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar

Es gibts mitlerweile tolle Erdbeerpflanzen die super in Kübeln wachsen, falls ihr Erdbeeren mögt.

An Gemüse habe ich bisher Paprika, Tomaten, Auberginen und Rukola erfolgreich im Topf bzw Kübel gezogen. :)

Thymian gibts in vielen "Duftrichtungen".

Was ich persönlich sehr schön finde, sind Mandelbäumchen.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Djego bekommt seine Erdbeeren im Kübel. Die pflückt er immer schon bei Freunden ab :D:D

Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch einige weitere kriechende Thmian Sorten. Thymian hat den Vorteil, dass er außer möglichst viel Sonne und gerne auch magerem Boden wenig Ansprüche hat.

Schmöker mal hier:

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/kriechende-Kraeuter?sCoreId=3vaapc6f5effh4ecq76o42sq36

ich hab Dir speziell den Link mit den krieneden Kräutern rausegsucht - für die meisten davon gilt: ungiftig aber bitte nicht alles fressen - dafür aber in Küche verwendbar - besonders chön ist auch die krautige Kamille - die mag nur etwas weniger Hitze, sonst auch sehr anspuchslos, solange guter Wasserablauf (übrigend mag auch Thymian keine nassen Füße)

Link zu diesem Kommentar

Zu den Kübeln:

Sollen die über Winter draussen bleiben, dann musst du darauf achten, dass es winterharte Pflanzen sind. Aber auch die müssen evt. über Winter geschützt werden, weil die Kälte von aussen durch die Töpfe an die Wurzeln kommt.

Es gibt ganz niedliche Zwergsorten von Obstbäumen, oder sog. Säulenobst. Das eignet sich alles für die Pflanzung in Töpfen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja auch eine riesen Terasse, an Pflanzen habe ich Rosen, die für den Kübel geeignet sind, Lavendel, Erdbeeren, Kräuter, Gräser, Ringelblumen, Schmetterlingsflieder, Kirsch- und Apfelbäumchen für den Kübel.

Irgendwie gefällt mir das so nicht und ich will auch umgestalten. Die Ideen hier, sind gar nicht mal so schlecht.

Mal schauen, was sich umsetzen läßt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...