Zum Inhalt springen
Registrieren

Augenringe beim Welpen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber mein Welpe hat "Augenringe". Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach wie beim Menschen Augenringe, wenn er müde ist.

Der Welpe ist 17 Wochen alt, weisser Schäferhund.

Beim besten Willen kann ich nicht erkennen, ob dort einfach paar schwarze Haare sind, ob was das sein soll. Es sieht aus wie Augenringe und zeichnet sich auch sonst etwas ab.

Kennt ihr sowas? *grübel*

Link zu diesem Kommentar

grins. versuche ich gerade. er hat hier jedoch gerade seine zappelphase. sobald das sichtbar gelingt stelle ich es sofort rein.

Link zu diesem Kommentar

In wie fern? Kannst Du da etwas mehr zu schreiben? Wär nett. An Milben glaub ich nicht. Das passt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der Rüde meiner Mutter sah immer irgendwie übernächtigt aus. Unter seinen Augen zeichneten sich "Furchen" ab.

Ich brachte ihn, eigentlich wegen einer anderen Sache, zu einer THP. Sie schaute ihn an und meinte: "Der hat ein Thema mit den Nieren!"

Er wurde getestet und bekam homöopathische Mittel. Danach verschwanden die Ringe.

Link zu diesem Kommentar

... mit 17 wochen ist der Hund mitten im Zahnwechsel, könnte mir vorstellen, das hat damit zu tun.

Von Haarausfall war ja nicht die Rede, oder?

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Oder meinst du das Nachdunkeln der Augenlider?

Ich weiß ja nicht ob das bei weißen Schäferhunden auch so der Fall ist, könnte es mir aber vorstellen.

Malteserwelpen kommen ja auch mit rosafarbenden Augenlidern zur Welt, die im laufe der ersten Wochen/Monate schwarz nachdunkeln.

Link zu diesem Kommentar

@ Cassya. Danke. Werde das mal beobeachten und evtl. zum TA.

@ Hobbit: Nein, kein Haarausfall.

Er sieht halt manchmal aus, (um es mal auf den menschen zu übertragen, da ich es nicht besser erklären kann)als hätte er die letzte nacht auf ner party durchgezecht.

Bin mir halt nur nicht sicher ob es wirklich Augenringe sind. Es könnten halt auch einfach schwarze härchen sein. Habe ihn jetzt mal im schlaf erwischt und nen foto gemacht. leider sieht man die ringe auf dem foto überhaupt nicht -.-

post-24531-1406417568,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Ich hab das was ich unter den Augenringen verstehe mal in dein Bild eingezeichnet. Wenn du das meinst, was auch ich meine, dass sind das die "Tränenspuren". Tränen die Augen vermehrt stark? Wenn ja, dann lass die Augen mal von deinem Tierarzt anschauen. Vielleicht hat er fehlgestellte Wimpern, die das Auge reizen oder eine Bindehautentzündung.

post-3736-1406417568,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...