Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Montana

HTS Erlebnistage, Schutzdienst mit Thomas Juhe

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter:

Anschrift: Allendorf Lda. nähe Gießen

Kontaktinfo: info@hundeteamschule.de oder info@fit-for-family.de

Datum: 2. und 3. April 2011

Beginn: 10:00 Uhr

Preis: 180 mit Hund 120 ohne Hund

Anmeldeschluss:

Website:

[/lh]Weitere Informationen:

Hallo Ihr Lieben,

endlich findet wieder ein Erlebnistage Schutzdienst Seminar statt.

Hier nochmal die Inhalte zur Info:

Samstag:

1. Basiswissen:

- "An"triebe eines Hundes

- Welche Hunde sind geeignet?

- sinnvoller und hundgerechter Aufbau des Schutzdienstes

2. Status Check aller Hunde im Bezug auf Spielfreude (Spiel zwischen Hund und Hundeführer und Figurant und Hund)

3. Nachbesprechung des Status Checks

4. praktische Arbeit mit allen Hunden je nach Zielformulierung (z.B. Motivations-Förderung, Steigerung des Selbstbewusstseins, Angstabbau etc. )

5. Nachbesprechung und Fragerunde: Wie erkenne ich einen guten Helfer (Figuranten)?

Sonntag:

1. praktische Arbeit mit allen Hunden je nach Zielformulierung

2. Theorie, Praxis und Vorführung eines Prüfungs-Schutzdienstes

3. Demos

4. Fragerunde zu "heissen Themen" wie z.B.: Ist Schutzdienst in der heutigen Zeit gerechtfertigt?

5. Teil 2 praktische Arbeit mit allen Hunden je nach Zielformulierung

6. Tipps und Tricks zum eigenen Weiterarbeiten

7. Teilnehmer arbeiten selbst als Helfer (Figurant) mit erfahrenen Schutzhunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiii endlich mal wieder... hier in der Nähe =)

Ich kann jedoch nicht am Samstag... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danns schick mir mal eine PN, ich schau mal, was sich machen lässt, dann kommst Du halt am Sonntag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Huhu! Wir im Süden wollen auch mal wieder spielen!!! Büdde...

... sonst müssen wir demnächst einen Bus chartern zu Euch ;) Vielleicht macht Paula ja auch mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja dann komm mit Bus, wir freuen uns, oder lade uns in den Süden ein, wir kommen gerne =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Aiglon (Eingeladen wie die Bayern sagen) is glei (gleich)!"

Dann geh ich jetzt mal was hübsches Schreiben an Euch und ein Gelände aufstellen...

Wer an diesem Seminar in München/Outback interessiert ist, einfach PN an mich (falls ich das jetzt hier so ankurbeln darf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja klar darfst Du das!!!!!!

Wir freuen uns auf MÜNCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh fein :) Das Seminar kenne ich ja schon, aber es wäre toll wenn ihr das wirklich in München realisieren könntet :)

Andrea - denkst du an den SV-Platz? Der wäre ja ideal dafür :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Aiglon (Eingeladen wie die Bayern sagen) is glei (gleich)!"

Dann geh ich jetzt mal was hübsches Schreiben an Euch und ein Gelände aufstellen...

Wer an diesem Seminar in München/Outback interessiert ist, einfach PN an mich (falls ich das jetzt hier so ankurbeln darf)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68332&goto=1433747

dafür! wir üben auch schon fleisig :) und vielleicht könnte ja Linda auch "hetzen" für die eher Männerschüchternen Hunde? ;)

OT-Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja klar, dass krieg ich hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • @Thomas-I und Bönchen

      Ich finde es wirklich richtig schade!    Gerade mit Dir, Thomas ( ja, ich hoffe, es wird von außerhalb noch gelesen ) hätte ich so gerne ab Frühjahr die Antijagderfolge von Ruby besprochen / erzählt und erzählt, wie und ob Joss darauf reagiert.    Wünsche Euch alles Gute und wenn jemand zu Thomas noch Kontakt hat, bitte Grüße ausrichten. Schade! 

      in Plauderecke

    • Thomas u. Ina Baumann, Mythos Leine, Freiburg 21/22.8.2015

      Moinsen, da das diesjährige Seminar mit Thomas und Ina Baumann in den Sommerferien stattfindet, gibt noch freie Plätze. Bei Interssee schickt Clemens eine mail. Email-adresse steht ganz unten. Gruss ElseX   Liebe Hundefreunde,   wie in jedem Jahr kommen, wie versprochen, Thomas und Ina Baumann wieder!   Unzureichendes Leinen-Management kann schädlich für die Verhaltensentwicklung des Hundes und der Mensch-Hund-Beziehung sein. Ein gutes Leinen-Management kann aber genauso hilfreich und dienl

      in Seminare & Termine

    • Neue Wege der Polizeihundeausbildung von Thomas Baumann

      Huhu,   ich habe das Buch doppelt, deshalb darf eins weg.   Dies hatte eine Widmung auf der ersten Seite, die mit Tipp Ex weggemacht wurde. Tut dem Buch natürlich nüscht, ist deshalb wie neu.    Preis VB 45Euro inkl. Versand           

      in Suche / Biete

    • 2- Tagessem. m. Thomas Baumann: Probleme in der Mehrhundehaltung - im Westerwald. 22/23.7.

      [lh] Veranstalter: Animal Info Anschrift: Alpenrod/Westerwald Kontaktinfo: mail@animal-info.de Datum: DI. / MI: 22. / 23. JULI 2014 Beginn: 10 Preis: 170 ohne / 190 mit Hund Anmeldeschluss: Website: www.animal-info.de [/lh]Weitere Informationen: 2- Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann im Westerwald /Alpenrod Im Dutzend “bissiger” Kleine und große Probleme der Mehrhundehaltung Probleme, Ursachen und Lösungsansätze bei sozialen Spannungen und Missverständnissen in der Haltung von

      in Seminare & Termine

    • Buch "Ich Lauf schon mal vor" von Thomas Baumann.

      Buch ist in einem guten Zustand. Ich möchte dafür 25€ haben. Kann auch versendet werden.

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.