Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gatsbylady

Gutes Buch über Aportier- /Dummytraining

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mit einer Freundin und ihrem Span. Wasserpudel das Apportieren bzw. das Dummytraining einstudieren. Es geht rein darum, dass ihr Hund mehr auslastung hat.

Also sozusagen... es soll ihr Spass machen.

Ich habe schon so ein Preydummi gekauft und bin nun noch auf der Suche nach einem Buch gewesen. Aber auch hier gibt es wieder soo viele.

Kann mir wer ein bestimmtes Empfehlen?

Vielleicht hat hier ja auch jemand ein gebrauchtes das derjenige abgeben möchte?

Schonmal vielen Dank

Gruß

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abzugeben hab ich keins, empfehlen würde ich.

Dummytraining Schritt für Schritt von Theby & Peitz

und die Bücher von Zvolsky aus dem Kosmos-Verlag, das ist zwar für Retriever geschrieben, aber bis auf bestimmte Teile auch für alle anderen Rassen verwendbar.

Wenn ihr mit Dummytraining Schritt für Schritt zb. dem Hund das Aportieren beigebracht habt, könntet ihr mit Hilfe des Trainingsbuches für Retriever von Zvolsky immer neue Situationen abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Danke für die Info.

Werd ich mir gleich mal raussuchen.

LG Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.