Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebox wie groß?


Sennyo

Empfohlene Beiträge

ich hhabe nix gegen eine Box. habe ja selbst auch welche und ich finde es auch nicht verwerflich diese für diese kurze Zeit zu nutzen was ich allerdings etwas eigen finde dass es dir dabei wie es scheint nicht um den Hund geht sondern um die Unversehrtheit deiner Möbel.

Kauf die Box groß genug das auch ein ausgewachsener Hund drinne stehen kann.

Ansonsten musst du ihm auch dort das alleine bleiben Minutenweise beibringen sonst hat der Hund dort nämlich genauso Stress wie in der Wohnung und weil du ja so angst vor der Pieselei hast der Arme sitzt dann in seiner eigenen Lache... wie schön für ihn. Auch wenn er es bereits vom Züchter kennt wirst du es üben müssen denn beim Züchter saß er sicher niemals alleine in einer Box (hoffe ich zumindest)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sennyo

    36

  • gast

    22

  • Tröte

    8

  • flying-borders

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

flying-borders
ich hhabe nix gegen eine Box. habe ja selbst auch welche und ich finde es auch nicht verwerflich diese für diese kurze Zeit zu nutzen was ich allerdings etwas eigen finde dass es dir dabei wie es scheint nicht um den Hund geht sondern um die Unversehrtheit deiner Möbel.

Kauf die Box groß genug das auch ein ausgewachsener Hund drinne stehen kann.

Ansonsten musst du ihm auch dort das alleine bleiben Minutenweise beibringen sonst hat der Hund dort nämlich genauso Stress wie in der Wohnung und weil du ja so angst vor der Pieselei hast der Arme sitzt dann in seiner eigenen Lache... wie schön für ihn. Auch wenn er es bereits vom Züchter kennt wirst du es üben müssen denn beim Züchter saß er sicher niemals alleine in einer Box (hoffe ich zumindest)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68351&goto=1434478

Genau mein Gedankengang, danke du hast es auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir hier nicht rein um meine Couch!!! Das will ich mal klar stellen. Aber ich sehe auch ungern einen Welpen der Stromkabel zerbeißt und sich am ende weh tut! Es gibt vieles was die kleine nicht kennt und auch erst lernen muss das es schädlich für sie ist.... Und leider ist meine Wohnung so beschaffen das ich keine Möglichkeit habe sie zb im Wohnungflur zu lassen wo keine gefahrenquellen sind in der Regel.

Wenn es mir nur um meine Couch ginge hätte ich auch ein anderes Zimmer wählen können....

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Wenn ein Kind anfängt zu krabbeln und die Welt erkundet, macht man seine Wohnung Kindersicher, das gleich gilt zumindestens für mich bei einem Welpen, da liegen keine Stromkabel rum an denen er sich versuchen kann. Und die Couch hast du sehrwohl erwähnt und das die 1000 Euro gekostet hat :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Das ist völlig nachvollziehbar. :) @Sennyo

Und es soll wohl auch manche Mütter geben, die Laufställe verwenden...

Link zu diesem Kommentar

Ja klar geht es mir auch um meine Couch aber nicht nur... und kann hier leider auch nicht alle kabel verstecken... geht einfach nicht -.- Wie gesagt ich habe mir lang gedanken gemacht wie ich das dann löse.... ich verstehe echt wenn einige die Box bescheuert finden aber ein bissel toleranz wäre auch nett gewesen

Link zu diesem Kommentar

Mmmh...

Mein Welpi hat nie ins Auto gemacht, Hunde machen eigentlich nicht dahin, wo sie ruhen/schlafen.

Hast du daran gedacht, dass Welpen noch Todesangst haben, wenn man sie alleine lässt? Oder kennt er das Alleinsein (ohne Wurfgeschwister) schon vom Züchter?

Link zu diesem Kommentar
flying-borders
Das ist völlig nachvollziehbar. :) @Sennyo

Und es soll wohl auch manche Mütter geben, die Laufställe verwenden...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68351&goto=1434490

Echt, ich war so frei mein Kind nicht nur im Laufstall zu halten, sondern auch durch Krabbeln in der Wohnung freiheit zu gewähren und seine Umgebung entdecken zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Mmmh...

Hast du daran gedacht, dass Welpen noch Todesangst haben, wenn man sie alleine lässt? Oder kennt er das Alleinsein (ohne Wurfgeschwister) schon vom Züchter?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68351&goto=1434497

Nein kennen sie nicht. Also ganz allein sein. Eigentlich war ja auch geplant das ein Freund drauf aufpasst aber der hat überraschend jetzt arbeit zu mitte märz gefunden und nun geht das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.

Ich finde es gut, das du dir soviele Gednaken machst.

Lieber vorher Gedanken machen. als dass später was passiert.

Leider ist das Thema Box hier im Forum ein ganz heißes Thema- was immer in irgendwelchen Vorwürfen ausartet.

Ich wünsche Dir und deiner Maus alles Gute.

LG Stephi

PS: Die Box sollte wie schon geschrieben groß genug sein, das der hund sich darin bequem ausstrecken kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...