Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sinshady

Suche Golden Retriever Wurfgeschwister aus Niederbayern (30.09.10)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Wurfgeschwistern unseres

Dandy von den Sunny Kid's aus Aldersbach.

Der Wurftag ist der 30.09.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag deinen Züchter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die gibt leider keine Auskunft darüber.

VG Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Logisch, sie kann ja nicht einfach so Telefonnummern rausgeben. Deine Nummer leitet sie aber auch nicht weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach mal zur Erklärung:

Auch Hundezüchter müssen mit den Daten ihrer Welpenkäufer sensibel umgehen und die Datenschutzbestimmungen einhalten.

Sie dürfen nicht einfach so die Daten/Adressen heraus geben.

Sie können aber vermitteln. Das heißt Anfragen, ob die Adresse weitergeleitet werden kann oder auch umgekehrt, die Tel.-Nr. von sinshady weiterreichen (sofern sinshady das will)

Dann liegt es im Interesse des Anderen, ob er Kontakt aufnimmt.

Wird ein Kontakt abgelehnt, oder kommt keiner zustande, dann kann auch der beste Züchter nichts daran ändern.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht den Sinn der Wurfgeschwistersuche. Muss man mit Leuten befreundet sein, oder fremde Leute herzlich willkommen heißen, weil sie einen Bruder vom eigenen Hund haben?Zumal die Welpen meist weit "verstreut" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Sinn darin liegt meist darin begründet, dass man sich austauschen will, daran interessiert ist, wie sich die anderen Welpen entwickelt haben.

Oft sind es die Interessenten, die den gesamten Wurf aufwachsen gesehen haben.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich Welpenkäufer gegenseitig austauschen, oder vielleicht auch treffen.

Ich stelle auch gerne eine Vermittlung her. Was ich nicht tue - einfach Adressen, Fotos weiterleiten etc. Da frage ich vorher nach!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich Welpenkäufer gegenseitig austauschen, oder vielleicht auch treffen.

Ich stelle auch gerne eine Vermittlung her. Was ich nicht tue - einfach Adressen, Fotos weiterleiten etc. Da frage ich vorher nach!

Gruß Christa


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68353&goto=1456805

Ist bei uns nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum gibt es dann das Forum Wurfgeschwister suche????

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil wir hier nicht alles so einrichten, wie Steffen es gern hätte... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.