Zum Inhalt springen
Registrieren

Clickern mit Katzen...


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

Ich weiß wir sind ein Hundeforum, aber wollte mich jetzt nicht extra in nem anderen Forum anmelden wegen ner Frage. Wir haben hier sicher ein paar Katzen-Clicker oder? ^^

Und zwar...

Mein Freund hat zwei Katzen, und ich hab ihn nun auf das Clickern gebracht. Er übt es momentan nur mit der einen Katze, aber meistens funkt dann der Kater auch dazwischen.

Jetzt war seine Frage, wenn er sich einen zweiten Clicker anschafft der sich vom Knackgeräusch her anders anhört, und dann nur mit diesem dann auch mit der zweiten Katze trainiert.

Erkennen die beiden Katzen "IHR" eigenens Click-Geräusch und wissen daher wann sie an der Reihe sind?

Oder hören die einfach nur irgend nen Click und fühlen sich dann angesprochen?

Danke schonmal :D

Tascha

Link zu diesem Kommentar
Maurash

wir haben 2 Hunde und 2 unterschiedliche Klicker ,wo das jeweilige Geräusch nur für sie gilt. und einen auf den beide hören. :)

Es gibt auch elektonische Multiklicker die verschiedene Geräusche haben.

Wenn er sich keinen 2ten kaufen möchte kann er auch ein Makerwort nutzen:

ein einzigartiges Wort,das eben nicht anders im alltag benutzt wird.

unsre z.B. sind Fin und Kay.

Da hat er diverse Möglichkeiten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...