Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
schnauzis

Mangold - roh oder blanchiert? Mango - wer füttert dies?

Empfohlene Beiträge

Mein Obst-Gemüse-Händler hat mir wieder eine Menge für meine Hunde gegeben. Nun sind das erste Mal Mangos dabei und er hat auch Mangold reingepackt. Bitte helft mir - ich habe beides noch nie verfüttert.

Wie verarbeite ich die Mangos? Da ich selber keinen Mangogeschmack mag habe ich so etwas noch nie in der Hand gehabt.

Mangold soll ja ähnlich wie Spinat sein. Kann ich den roh pürieren oder muss er erst blanchiert werden?

Wer kann mir weiterhelfen?

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe Mangold roh verfüttert, aber es gibt ihn bei uns auch nur selten. Ebenso wie Spinat.

Da nehme ich meist TK-Blattspinat, auch so, wie er aus der Tüte kommt.

Mangos haben in der Mitte einen riesen Kern und eine ungeniessbare, ziemlich dicke Schale. Beides musst du entfernen, ist aber eine ziemliche Sauerei. Aias mag Mangos und verträgt sie auch gut.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verfütter auch beides roh. Wie Manuela schon sagte, die Mango schälen und den Kern entfernen.....meine Hunde mögen beides sehr gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mango, da sind meine beiden auch sehr von begeistert, nur Frauchen bei der Arbeit nicht, ist eine ziemliche Schmiererei. Mangold hatte ich noch nicht, war im Garten nichts geworden :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten!

Ich werde mich jetzt mal an die Verarbeitung machen.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tipp zur Mango-Entkernung:

Schneide zwei dicke "Scheiben" von den Flachen Seiten aus ab, bis ran an den Kern. Dann hast du zwei hutartige Dinger, it Mangofleisch gefüllt.

Das Fleisch davon nun rechteckig einschneiden, aber NICHT durch die Schale.

Dann kann man das Ganze umstülpen, so dass das Fruchtfleisch stacheartig aussen ist, und du kannst sie ablöffeln oder schneiden, je nach Reifegrad.

Dann bleibt noch der Kern, an dem noch einiges an Fruchtfleisch hängt.

Hier kann man entweder alles wegschmeissen - so macht man es wohl in Australien - oder aber rummatschenderweise zwerkleinern ;)

Lemmy LIEBT Mango, übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Tiere bekommen Mangold immer wenn wir ihn auch für uns kochen. Das kommt ganz gut an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mein Obst-Gemüse-Händler hat mir wieder eine Menge für meine Hunde gegeben. Nun sind das erste Mal Mangos dabei und er hat auch Mangold reingepackt. Bitte helft mir - ich habe beides noch nie verfüttert.

Wie verarbeite ich die Mangos? Da ich selber keinen Mangogeschmack mag habe ich so etwas noch nie in der Hand gehabt.

Mangold soll ja ähnlich wie Spinat sein. Kann ich den roh pürieren oder muss er erst blanchiert werden?

Wer kann mir weiterhelfen?

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68375&goto=1434819

Mangold hat tolle eigenschaften aber eine Nagative die leider alles zunichte macht Mangold ist im Körper ein Eisenräuber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.