Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie reagieren eure Hunde auf Hundegeräusche aus dem TV?


gast

Empfohlene Beiträge

Interessiert Joey nicht die Bohne, wenn Hunde im TV bellen!

Bei einer Pferdesendung hat mal ein Hengst geschrieen - das fand er bemerkenswert und schrille Pfiffe, da schiebt er das aber nicht aufs TV, sondern rennt eher zur Tür!

Link zu diesem Kommentar

Im Normalfall ist es Püpp völlig egal.

Wenn sich ein Hund im TV hysterisch anhört, dann fängt sie manchmal an zu knurren.

Link zu diesem Kommentar
Pummelchen

Joy schaut auch gerne fern. Sie sitzt dann neben dem Sofa und dreht den Kopf wenn sie Tiere hört. Selbst wenn sie nichts hört, auf die Bilder reagiert sie auch.

Hab ihr schon Fernsehverbot angedroht wenn sie was angestellt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mal alleine irgendwo bin um mich jemand frägt, wo die Maus ist, dann sage ich immer, dass sie daheim ist und ein paar Folgen Komissar Rex oder Lassie anschaut.

Tatsächlich aber sieht sie lieber Natursendungen mit Tieren, die sie gerne jagen würde. Da habe ich manchmal echt Angst um den Fernseher...

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Wenn bei uns Dauergebell im TV ist, geht meine BC Hündin mit aufgestellten Haaren und hoch erhobenen Schwanz zum TV und grummelt. Ich schick sie dann auf ihren Platz und Gut ist :D

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Meine Ziska ist der erste und bisher einzige extrem auf Fernsehtiere ragierende Hund.

Gerade in den letzten Tagen habe ich beobachtet, dass sie bei dem kurzen Einspieler mit einem Malinois (Rettungshund bei Verbellübung), der bei diversen Japan-Katastrophen-Berichten kam immer reagierte. Einmal sogar bei Fernseher, der tonlos gestellt war und dass obwohl sie unter einem Tisch lag, auf dem der Fernseher stand. Sie konnte also das Bild nicht gesehen haben und trotz tonlos-Stellung muss noch ein für sie hörbarer Ton die Ursache gewesen sein.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

mEINE GAR NICHT

einer meiner Hunde schaut kurz wenn einer bellt das wars dann aber auch schon.

Wenn der Fernseher laut ist gehen sie in ein anderes zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Zazie06

Meine Hündin schaut sehr gerne Tier-TV, wobei sie rennende Hunde und Pferde am spannendsten findet, da schaut sie immer ganz intensiv zu und verfolgt die Tiere auf dem Bildschirm von rechts nach links (oder andersrum).

Bellen und Quieken von Hunden interessieren sie nicht, aber bei Pfiffen oder Geräuschen von aufgeregten Affenbanden wackeln die Ohren immer ganz aufmerksam mit.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

Fly interessiert sich gar nicht für den Fernseher, aber Minos.

Der guckt dann tatsächlich mit, verdreht den Kopf, geht auch schon mal näher dran, wenn das Tier auf dem Bildschirm zu klein wird.

Bei "Tiere suchen ein Zuhause" hat er es auch schon mal gebracht, dass er aufgestanden ist und quasi hinter unseren Fernseher geguckt hat, als der Hund auf dem Bildschirm rausgeführt wurde.

*Jawoissserdennnuhin*? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...