Zum Inhalt springen
Registrieren

Worauf achten beim Erstkontakt mit dem Hund bei der Hundesuche?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

Doggenfans
Wie ist es denn gelaufen? zitieren

Super!!!!!!! :klatsch:

Wir warten jetzt noch auf den Papierkram, dann muss ich mich noch etwas gedulden (habe noch 2 wichtige berufliche Auswärtstermine) und dann kommt sie Anfang Mai!!!!

Die Hündin hat hier aufgeregt geschnuppert, die Terrasse inspiziert und hat sich irgendwann zu unseren Füssen in die Sonne gelegt, während wir "Menschen" alles bequasselt haben....

Bis wir sie zu uns holen können, fahre ich aber noch öfters zum Spaziergang&Spielen hin, dann ist auch die Umgewöhnung leichter...

:moehre:megagrins

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Hallo,

ich freue mich sehr für Euch! =)

Was ist "sie" denn für eine und wie heißt "sie"? Oder habe ich das irgendwo überlesen? :D

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich sehr, drücke die Daumen dass alles so wird wie Du Dir das vorstellst und bin schon sehr auf Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Verhalte dich neutral. Nicht "einschleimen" oder sonstwas. Einfach in verschiedenen Situationen beobachten. Direkten Kontakt kannst du später suchen (es sei denn, der Hund drängt sich dir auf). Beobachte kühl und kalkulatorisch, lass dich nicht von Geschichten oder Gefühlen einlullen.

Lass dir den Hund in verschiedenen Situationen (andere Hunde, Menschen, Straßenverkehr...) möglichst frei und ungezwungen (also ohne Kommandos, an langer Leine) zeigen. Und bleib sachlich! Keine Gefühlsduseleien!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68379&goto=1435022

Diese Ausführungen kann ich nur ganz dick unterschreiben. Genau so ist es richtig. Lasse Dich auf gar keinen Fall von irgendwelchen Geschichten beeinflussen. Vor allem lasse Dich nicht darauf ein, dass Fehlverhalten sich bei Dir abstellen.

Was der Hund an Fehlverhalten hat, soll erst der Tierschutz abstellen, bevor er Dir solche Hunde vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Sie heisst Lotta, ist ein 17 Monate (ausgewachsenes) schwarzes Doggenmädchen, ihrem Alter entsprechend verspielt, neugierig, zugewandt, verschmust und anderen Hunden gegenüber freundlich....den neugierigen, auf sie zustürmenden Yorkshire Terrier unserer Nachbarn hat sie freundlich und vorsichtig begrüsst----sie scheint sich dann doch schon ein wenig ihrer Grösse bewusst zu sein.....für Doggen ist sie eher zart gebaut.....am Montag geht's noch zum Tierarzt und dann kommt sie ja Anfang Mai....und dann gibts auch Fotos... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...