Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobermänner alle Einmannhunde?


Empfohlene Beiträge

Doggenfans

Hallöle...

wir sind ja auf der Hundesuche.......und auch dank Eurer Tips zu einem anderen geposteten Thema von mir fällt nun die Wahl auf Dobi oder Dogge.....

nun meine Frage: da wir ein Pärchen sind und ich nun immer wieder von dem Dobi als Einmannhund höre und lese, wollte ich wissen: wie sind Eure Erfahrungen.......??

Wir möchten schon beide unsere Freude mit ihm haben und respektiert werden.....

Danke für Eure Infos :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also unser Dobi ist am Glücklichsten wenn wir beide da sind. Sie hört auch auf uns beide allerdings wenn wir zusammen spatzieren gehen kann einer von uns sie besser abrufen (das bin dann ich ,meistens) .

Auch wenn ich zu meinen Eltern fahre will sie immer das Rudel zusammenhalten.

Meine Erfahrung ist eher Familienhund als Einmannhund.

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

Mein Carlos liebt und respektiert uns beide, also meinen Freund und mich.

Da ich aber insgesamt mehr mit ihn mache, also Spaziergänge, Übungen, Sport und Spiel ist er etwas mehr auf mich fixiert und hört bei mir etwas besser, aber wie gesagt, meinen Freund liebt er trotzdem.

Also meiner ist kein Einmannhund, nein!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe ja auch so einen Einmannhund. Wenn es auch kein Dobermann ist.

Ich kann nur bestätigen, das mein Hund an meinen Mann genauso hängt wie an mir.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans
Hi,habe ja auch so einen Einmannhund. Wenn es auch kein Dobermann ist.Ich kann nur bestätigen, das mein Hund an meinen Mann genauso hängt wie an mir.LGAndreazitieren

kicher.....das ist mal eine gute Sichtweise....so wünsch ich mir das auch: einen Einmann und einen Einfrauhund :P

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub das war früher eher so. Mittlerweile ist auch der Dobi ein "Familienhund" statt Einmannhund. ....und es sind total tolle Hunde :D

Link zu diesem Kommentar

Unsere Püppi ist kein Einmannhund.

Sie hört auf mich, wie auf meinen Mann :) .

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch ein Dobi damals.

Er war ein Einmannhund aber auch nur weil ich nur was mit ihm tat und er nur bei mir war.

Ich weiß jetzt nicht ob er auf meine Eltern gehört hätte wenns so gekommen wäre.

Kann aber aus Erfahrung von ner Freundin mit ihren Zwei Dobis sprechen, wenn ein Dobi bei nem Paar lebt und beide sich mit ihm beschäftigen (auch nicht schlimm wenn der eine mehr macht) hört und liebt er beide.

Wie hier ja schon mehrmals beschrieben wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Eine ehemalige Nachbarin und Ihr Mann haben auch eine Dobi Hündin und es klappt bestens ! Wenn Sie bei Euch aufwächst, gehört Ihr ja auch Beide dazu :) warum sollte es da dann Schwierigkeiten geben?Glaube ich nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...