Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
oOVanYoOx3

Rattenkäfig bauen!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor ,einen Rattenkäfig zu bauen ;-)

Ist auch alles schon soweit geplant, nur der käfig wird wohl etwas dunkler werden,nun wollt ich was wissen.

und zwar ob man da eine Lampe reinmachen kann,wenn ja , was für eine( Also oben an die Decke)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das würde ich nicht machen, jedenfalls nicht im Käfig. Das Ding wird ja heiß und die Ratte könnte sich daran verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau deswegen habe ich Bedenken.

Gibts da keinen Schutz , oder so ?

Hab vorhin bei HundKatzMaus auf Vox gesehen, das da bei den Degu's auch Lampen drin waren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kanst doch LEDs versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann vielleicht sein das es spezielle Glühbirnen gibt, die nicht so heiß werden, ich meine ich hab mal sowas gehört. Aber wie die Dinger heißen weiß ich nicht..

Als Schutz könnte ich mir höchstens so eine Art Gitter vorstellen, aber das nimmt dann ja auch wieder die Hitze der Glühbirne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir damals einen riesen Würfel gebaut!

Vorne mit aufschiebbarer Scheibe und Gitter.

Da die Kiste aber so groß war (1,20 tief) war es zu dunkel!

Ich hab dann hinten in der Ecke über die ganze Länge einen Kasten reingebaut, die unten eine Glasscheibe drin hatte!

Also kein Brett sondern die Scheibe!

Da hab ich eine Leuchstoffröhre reingehägt und das Kabel durch die Löcher nach draussen!

Ich hoffe das war verständlich! Ansonsten frag nochmal, dann versuch ich es morgen nochmal wenn ich wach bin! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Gitter gibt es für Terrarien, die werden nicht heiss. Allerdings könnte mir vorstellen (wenn ich so an meine Rattis zurückdenke), dass die Beschichtung nicht lange hält. Wobei es auch welche ohne beschichtung gibt.

Dann hätte ich auch etwas Angst um die Kabel, die müssten sehr gesichert sein.

Kannst du in die Seiten nicht Plexiglas oder Gitterfenster (ui, klingt jetzt irgendwie fies, wie Knast) reinmachen, dass Licht von der Seite reinkommt? Oder wäre vom Standort dann mit Zug zu rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Plexi mach ich vorne rein. Ich kann morgen mal ein Foto reinstellen , das ihr es seht.

Ne große Kletterin ist sie eh nicht mehr( Altersbedingt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube ich hab noch Fotos!

Vielleicht finde ich die ja, dann scann ich die mal ein!

Zum klettern hatte ich übrigens Regenrinne mit Schlopflöchern!

Das war richtig klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wär gut, wenn du Fotos hättest, aber ich glaub ich hab's Verstanden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.