Zum Inhalt springen
Registrieren

"Tickende Uhr" im Hund?


annarory

Empfohlene Beiträge

Da hat euch euer Hund ja gut konditioniert :D

Ich habe Sam so konditioniert, dass er nie vor 10h morgens aufsteht, egal wann ICH aufstehe. Ich habe ihn quasi zur "faulen Sau" erzogen. :zunge:

Ich würde euren Hund komplett ignorieren und zwar solange, bis er kapiert, dass ihr bestimmt, wann es "Action" gibt. Dann ändert sich automatisch auch seine "innere Uhr".

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dem ignorieren gegenüber auch eher skeptisch!

Vor allem, wenn ein 10 Kg und auf mich drauf springt-nein, das kann und will ich auch gar nicht ignorieren, denn das ist rotzfrech!

Und weh kann es auch tun....

Ich würde sie ebenfalls eher korrigieren, und das "Maß" dessen daran nehmen, wie sie reagiert.

Soll heißen, wenn du sie anfährst mit einem "schluß" und sie ninmt es als "Startschuß", war es wohl für sie keine Korrektur! Dann musst du deutlicher werden....

Ich halte von ignorieren so lange was, wie meine Hunde nicht körperlich werden, oder zerstörungswut entwickeln. Ihr ignoriert das "drauf hüpfen" und sie überlegt, wie sie sonst Aufmerksamkeit erlangen kann...was kommt dann als nächstes? In die Zehen beissen tut sie auch schon...wo sollen diese Respektlosigkeiten enden?

Nö, an mir wird nicht rum genagt, nicht drauf rum geturnt, und schlafen möchte ich auch, solange ich will!

Link zu diesem Kommentar
Ich bin dem ignorieren gegenüber auch eher skeptisch!

Vor allem, wenn ein 10 Kg und auf mich drauf springt-nein, das kann und will ich auch gar nicht ignorieren, denn das ist rotzfrech!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68414&goto=1436220

Da hast du vollkommen Recht!

Je nachdem wie sich euer Hund benimmt, würde ich reagieren. Zur Not darf er eben nicht mehr ins Schlafzimmer - punkt.

Sam hat nie mit im Schlafzimmer gepennt, sondern vor der Tür im Flur. Wenn er laut wurde, dann flog was lautes gegen die Tür. Seitdem ist Ruhe.

Ich bin da aber zugegebenermaßen auch rigoros: Ich arbeite häufig spät abends/nachts und stehe nie früh auf. Da kann ich echt keinen Hund brauchen, der um 5 oder 6 Uhr Terror macht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...