Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasendünger...?!


Yvonne_1989

Empfohlene Beiträge

Yvonne_1989

Hey,

ich hätte da mal eine Frage,wenn der Rasen gedüngt wird, wie lange darf der Hund denn dann nicht in den Garten?

Ist der Rasendünger giftig oder?

Danke Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
BlonderHannes

Bei uns in der Nähe ist ein junger Labrador mit einer handvoll Blaukorn , welches ein Tierfeind über den Zaun geworfen hat, vergiftet worden. :no:

Ich denke, es ist vorsicht geboten.

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Also wir haben das immer so gehandhabt : wenn es mind. 2 mal geregnet hat und nach ca. 2 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Zum Thema Rasendünger:

Opa hat den Garten immer heimlich (wurde ihm eigentlich verboten wegen Katze und Hund) den Rasen gedüngt. (Stellte sich im nachhinein raus)

Die Katze lebt noch. Der Hund ist, höchst wahrscheinlich durch eine Langzeitvergiftung durch Dünger (nach dem Garten Pfoten putzen), an einem Leberabszess verstorben. Die Tierärztin hatte diesen Verdacht. Er wurde nur 5 Jahre alt.

Also KEIN Dünger oder wirklich lange lange Zeit Rasenverbot auch noch nach der Bewässerung.

Link zu diesem Kommentar
Yvonne_1989

Ja wir haben den schon vorher aufgelöst, also nicht die blauen Perlen hingeschmissen sondern mit Wasser gemischt und aufgelöst und dann praktisch gespritzt... geht das dann schneller? Oder wenn man mit Wasserschlauch dann auch noch eingießt? Oder Rasensprenger?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...