Zum Inhalt springen
Registrieren

Stromfresser vom Netz: wer macht mit?


Gast

Empfohlene Beiträge

Yvonne_1989

Allerdings ist es nachwie vor so dass der größte Stromfresser gar nicht der Haushalt ist sondern die Produktion unserer Konsumgüter - leider auch so, dass man sich überlegen muss recycletes Papier frisst in der Herstellung mehr Energie als Neues...wo setzt man denn dann seine Prioritäen? Am besten im sparsamen Verbrauch aller Konsumgüter (Mist auch bei meiner gelibeten Schokolade).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68418&goto=1435706

Das mag ja sein, aber man kann nicht tausend Bäume fällen weil neues Papier weniger Energie braucht, deshalb arbeitet man ja auch an den alternativ Energien, weil der Industrie nichts anderes übrig bleibt. uns gehen die Rohstoffe irgendwann aus, wenn nicht Recycelt wird...

Link zu diesem Kommentar
mir war es bis eben z.B der Fernseher, den ich selten benutze und der deswegen auch nicht dauernd an der Steckdose hängen muss. Habe ihm soeben den Saft gekappt und werde ihn erst wieder einstecken, wenn ich kucken will.

Das gleiche ist es mit der Mikrowelle, wozu soll die Tag und Nacht am Strom hängen wenn ich sie vielleicht alle paar Tage mal benutze? Die Waschmaschine kommt sowieso schon immer nur an die Steckdose, wenn ich sie benutze.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68418&goto=1435688

Öhm - mal ne dumme Frage.

Der Fernseher hat ne "Aus"-Taste am Gerät. Da ist doch der Strom weg (??) Bei "stand by" - klar - da ist er aber ja auch eingeschalten.

Das selbige gilt doch auch für die anderen Geräte (??)

Ich habe mit keine Wäschetrockner mehr gekauft, als der alte kaputt ging. Der hat mir einiges an Strom gekostet.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Jetzt seit ihr dran, welche Geräte könnt ihr jetzt sofort von der Steckdose trennen, ohne das es Euch beeinträchtigt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68418&goto=1435688

eigentlich nichts!

mir machen das schon seit Jahren. STndby gibt es nicht, der Fernsehrer ist über einen ABschaltautomaten angeschlossen (wenn der Fernseher ausgeschaltet wird wird er samt Sttelitenreciver total vom Netzt getrennt.

gleiches gilt für den Rechner.

Die Heizung wird um 16 Uhr total ausgeschaltet und morgens wieder ein (die Heizungspumpe verbraucht 75 watt!!! und würde durchlaufen.

diche Verbraucher sind Kühlschrank und Truhe.

Link zu diesem Kommentar

@ Uli: ich hab mal die Info bekommen, dass auch ausgeschaltete Geräte die nicht auf Standby sind, das Stromnetz anzapfen solange der Stecker drin ist.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Der Fernseher hat ne "Aus"-Taste am Gerät. Da ist doch der Strom weg (??)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68418&goto=1435741

Hast du einen AUsschalter? wo ist der? an der Rückseite?

in der Regel ist der Ausschalter an der Vorderseite kein echter AUsschalter sondern schaltet nur in den Standby.

auch der Ausschalter am Computer, der an der Vorderseite ist kein echter AUsschalter - der sitz hinten am Netztteil, dort wo der Strom eingespeißt wird.

Link zu diesem Kommentar

Um 16 Uhr? Oh Gott, friert ihr euch da nicht Abends den A*** ab?

Unsere geht um 22 Uhr aus und um halb 6 wieder an.

Ansonsten machen wir eigentlich auch alles komplett aus, nie im Standby. Außer die Mikrowelle, die hängt permanent am Strom, das wäre noch ein Gerät, was ich abstöpseln könnte.

Link zu diesem Kommentar

Mikrowelle, Waschmaschine... an den Aquarien könnte ich alles so verkabeln das ich alle über eine kleine Pumpe filtern kann und nicht mehr einzeln (wollte ich eigentlich schon lange machen :Oo ).

Rechner, Fernseher, HIFI-Anlage werden nachts ganz vom Netz getrennt.

Edit: Kaffeemaschine

Link zu diesem Kommentar

Die Steckdosenleiste in der Küche, wo Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher dranhängen. Wenn ich da den Schalter umlege, ist es aber schon ganz aus, oder?

Bei der Steckdosenleiste in meinem Zimmer (Laptop, Drucker, Ladegeräte) könnte ich das auch mal öfter machen, vergesse das schon ganz gerne mal. :redface

Unser Fernseher, das weiß ich jetzt grad gar nicht. Der wird nur vorne ausgeschaltet, das reicht dann wohl nicht?

Die Waschmaschine zieht eigentlich auch keiner raus :think: Ansonsten sinds noch ein paar Lampen die am Stromnetz hängen.

@caronna: Oje, vor 16 Uhr schalte ich die Heizung gar nicht erst an, außer im tiefsten Winter. Das wär mir dann zu kalt abends.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Um 16 Uhr? Oh Gott, friert ihr euch da nicht Abends den A*** ab?

ach so....

natürlisch schmeißen wir unseren Holzofen an, der brennt bis in den Späten Abend

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...