Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Cuina

Suche rankende Blume für den Flur

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich brauch mal einen Tipp von denjenigen mit dem grünen Daumen :D

Wir haben unsern Flur renoviert und seitdem die Decke nun weiß gestrichen wurde, sieht es alles so ziemlich kahl aus. Angehängt hab ich mal ein altes Bild, wo erst nur die Tapete frisch dran war (ja, die lose Ecke klebt nun auch :D ) Dort drunter ist die Treppe und es geht ca. 4-5 Meter runter.

Jedenfalls möchte ich in diese Ecke neben das Fenster einen Blumentopf unter die Decke hängen, mit was Grünem drin, was schön runterranken kann.

Kennt ihr eine Pflanze, schnell wachsend, rankend, unkompliziert, muss auch mal eine Trockenperiode verzeihen können und möglichst ohne Blüten (ich kriege alles was blüht kaputt), die ich dort hinhängen könnte?

Wichtig ist noch, dass sie Wärme gut abkann, wir haben oben im Flur den Kamin stehen und unter Decke staut sich dementsprechend die Wärme.

Ideen?

post-3142-1406417585,75_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gar keine Pflanzen nehmen, sondern ein schöner Zweig vom Obstbaum und den dann der Jahreszeit entsprechend dekorieren. Oder eben neutral!

Gruß´Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, das was Christa schreibt ist ne gute Idee.

Ich kenn mich mit Zimmerpflanzen - gerade welche für Ampeln - nicht gut aus, aber es gibt so fantastische Zweige von der Korkenzieherhasel.

Nachteil ist natürlich, dass die ordentlich abgestaubt werden müssen, aber dafür musst du sie GAR nicht giessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Efeutute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Junie wollte ich auch gerade sagen. Efeutute ist dafür sehr gut geignet und wächst schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.