Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund auf der Arbeit!?


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Ich hätte da mal eine Frage, was ist wenn ihr mal einen anderen Job habt oder so? Bleibt der Hund dann gar nicht alleine, oder übt ihr das so ab und zu mal, weil sonst müsst ihr ja komplett von vorne anfangen mit der alleinbleibübung oder?

Wie beugt ihr da vor?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68434&goto=1437699

Wie Tanja auch schon schrieb: Alleine bleiben müssen sie ja trotzdem mal. Und bei meiner Berufswahl haben die Hunde durchaus eine Rolle gespielt. ;)

Sollten aber alle Stricke reißen und ich wäre wirklich jeden Tag 9 Stunden oder länger weg, dann würde ich für die Hunde eine Betreuung in welcher Form auch immer finden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
@ Kerstin: Dann wünsche ich Dir und Alma einen super Tag!!! Musst heut abend unbedingt berichten, wie es gelaufen ist!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68434&goto=1437450

Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Das erste Mädel, eine Erstklässlerin, hat die ganze Stunde bei Alma auf dem Boden gesessen und geredet und geredet. Das ist auch gut, denn sie ist zur Sprachförderung bei mir. Wir sind alle Körperteile durchgegangen und haben sie mit denen beim Hund verglichen. War total cool. Ich habe auch ein ganz süßes Bild geschossen, das Mädel auf dem Boden und Almas Kopf auf ihrem Schoß. Leider bekomme ich die Bilder nicht vom Handy auf den Rechner.

Sie hat sie immer "Elma" genannt. Auch nicht schlecht. :D

Mit den anderen lief es auch super, die haben auch gut gearbeitet und sich nicht ablenken lassen. Ich nehme Alma jetzt dienstags bestimmt immer mit.

Link zu diesem Kommentar
emma_72

Ich habe gerade eine Horrorszenario bezüglich Hund - Büro hinter mir.

Bislang habe ich Grobi immer mit ins Büro nehmen können. Er hatte seinen Korb in meinem (Einzel)Büro und hat meistens den ganzen Tag geschlafen.

Dann hat man mir einen Jobwechsel innerhalb der Firma angeboten. Meine Bedingung war natürlich, dass ich den Hund weiterhin mitnehmen kann. Das hat man mir auch zugesichert. Leider vermutlich (nein, ganz sicher) ohne vorher zu klären, ob es Allergien oder Phobien im (Großraum)Büro gibt. Und dem war auch noch so. Drei Tage vor dem Wechsel in meinen neuen Job hat man mich hektisch angerufen und mir mitgeteilt, dass der Hund nicht mitkommen kann :(:wall: Da konnte ich den Job aber nicht mehr absagen (hätte ich VORHER die Wahl gehabt, hätte ich den Job abgelehnt).

Ich hatte nur ein Wochenende, um "die Sache zu regeln". Ich war dann zunächst in einer Hundepension, die keinen schlechten Eindruck machte. Die Boxen waren sauber, hatten Fußbodenheizung und Auslauf nach draußen. Das Personal war sehr nett und auch ausreichend. Dennoch hatte mein Stinkebär echt Angst wegen der ganzen anderen Hunden. Und Grobi kennt es auch nicht, den ganzen Tag ohne Menschenkontakt in Boxen zu sein. Und ich hatte deswegen (und nur auf MEINEN Hund bezogen) ein schlechtes Gefühl. Aber es war immerhin eine (erste, vorläufige) Alternative.

Ich war so fertig mit den Nerven und habe dann in meiner Hundegassirunde davon erzählt. Und eine Mitläuferin hatte einen guten Kontakt zu einer Dame, die Hunde betreut. Sie hatte ihren Hund auch schon zur Pflege dort abgegeben und war sehr zufrieden.

Ich habe sie dann angerufen, wir haben und getroffen und was soll ich sagen - ein Sechser im Lotto! Grobi hatte sofort einen guten Draht zu ihr und zu den anderen Hunden. Das machen wir jetzt erst seit zwei Wochen, aber morgens freut er sich ein Loch in den Bauch, wenn er hin darf. :klatsch: Die Beziehung zwischen der Dame von der Huta und ihm ist sehr positiv (als sie ihn Donnerstagabend zu mir nach Hause gebracht hat, wollte er schon wieder mit ihr mitgehen als sie zur Tür ist) und ich kann mit Ruhe meinen neuen Job angehen.

Jetzt heißt es durchatmen und durchstarten!

Also, öfter brauche ich sowas nicht! :Oo

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich arbeite von zu Hause aus, somit hab ich das Problem nicht wirklich :D

Wenn ich mal nur einen Gassihund habe der nicht verträglich ist bleiben alle drei zu Hause.

Hab ich mehrere hintereinander bleibt Kiwi zu Hause und Black und Alice kommen mit und warten dann im Auto.

Kiwi bleibt problemlos mehrere Stunden alleine zu Hause, bei Black wird es immer besser (wir sind bei maximal 2 Stunden) und Alice ist was das alleine bleiben angeht ne harte Nuss, wir arbeiten dran und sind mittlerweile bei 10 Minuten ... allerdings stört es hier nicht wenn sie kläfft (ein Hoch auf meinen mega toleranten Vermieter :) ) und sie hat definitiv keine Angst sondern will nur mittels Kläffen ihr Rudel zurück ordern :D

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Nimmst du Bootsmann denn mit zur Arbeit?

Hey, sorry, ich arbeite im Moment wieder SEEEEHR viel, deshalb erst jetzt die Antwort :)

Also, ich nehme Bootsmann bisher nur mit zum Nebenjob im Kletterwald, wo ich als Trainerin arbeite. Das ist für ihn glaub ich das Beste der Welt, wir sind den ganzen Tag im Wald, er hat seine Box als Rückzugsort dabei, es sind immer mindestens zwei andere Hund von Kollegen dabei... Super halt :)

Die Psychiatrie möchte ich ihm noch nicht antun, er ist ja grade 7 Monate alt und soll erst mal in aller Ruhe erwachsen werden, bevor ich ihn dahin mitnehmen.

Mein Männe ist aber selbstständig mit einem Restaurant, wohin er Bootsmann mitnimmt, wenn ich arbeite. Das klappt auch super, er weiß genau, was er darf und was nicht, die Gäste lieben ihn :D

Trotzdem kann er aber auch durchaus mal alleine bleiben, finde das unheimlich wichtig :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...