Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat eine (oder zwei) Siam-/Thaikatzen?


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

HuHu!!

Seit gestern wohne hier zwei Siamkatzen.

Jaa, ich/wir wussten dass sie sehr, sehr gesprächig sind.

Aber:

eine der Beiden ist nur am schreien. morgens-mittags-nachts.

Also wirklich extrem.

Ist sie jetzt nur eine Hardcoresiam, oder steckt da mehr dahinter.

Kann es auch sein dass sie rollig sind??

Da schreien/rufen sie ja auch so arg und sulen tun sie sich ja auch.

Wer kann helfen :)

Link zu diesem Kommentar
steffii

Ich hab zwar keine Thaimiezen daheim (obwohl vieleicht bei einem eine mitgemischt hat), aber es kann gut sein dass hinter diesem "rufen" mehr dahinter ist.

Wie hört es sich den an? Ist es ein langgezogenes miauen, oder maunzen oder schnattert sie? In welchen Situationen oder gibt es keine bestimmten Situationen?

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

die eine "redet" immer.

rennt miauend durch das Haus. ist schon eher so rufend. also kein schnattern. Und tief ist es, also kein helles miau.

naja, und die Andere die Antwortet ihr halt dann öfters.

ok, ich glaub die ist rollig. Denn wenn die Hunde am Hintern schnuppern hebt sie schön brav ihr Hinterteil hin und dreht sich dann genüsslich auf den Rücken.

Bitte, bitte sagt dass sie rollt :D

Tante Edit:

noch nicht kastriert da Fundtier aus dem Tierheim und noch gewartet werden muss falls sich doch noch jemand meldet (aber wenn das dann mal geklärt ist wird definitiv kastriert).

Gesund ja (vom Tierarzt durchgecheckt)

Ach ja, beides Mädels

Link zu diesem Kommentar
Aika2009

So wie es sich anhört ist die eine Katze rollig und da wirste noch viel "Freude" in den nächsten Tagen haben.....da mußte durch und hast mein volles Mitleid ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das klingt definitiv nach Rolligkeit :D

Mein Beileid hast du auch :D viiiel spaß die nächste Zeit :P

Link zu diesem Kommentar
Odins_Chefin

Wir haben einen Siamkater .... der wird Goth sei Dank nicht rollig :D . Aber er ist auch so ein sehr vokaler Zeitgenosse und macht verdammt viel Unsinn.

Ich denke auch, daß deine Miez rollig ist. Achte bitte darauf, wie lange und wie oft sie rollig wird. Wenn es sich häuft und/oder öfter vorkommt, solltest du sie kastrieren lassen (sterilisieren reicht nicht). Damit beugst du einer Entzündung der Gebärmutter vor.

Ein Tipp für Siamkatzen: Leg ihnen mal etwas Flauschiges/Felliges hin. Einige Siamkatzen lieben es daran rumzunuckeln. Das nennt man Wollsaugen. Ist sowas von knuffig!!! Unseren Kater nennen wir dann immer unser "Schmatzefrettchen". ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab seit Januar eine Siamkatze und die hat geschrien wie am spieß, 3 Wochen lang. Von morgens über Mittags bis Abends. Gelegt hat sich dass erst nach und nach. Manchmal hat sie noch ganz extreme Tage aber es hät sich in Grenzen. Oft hatten wir schon gedacht sie wäre Rollig, war sie aber bis jetzt noch nicht. Siamkatzen sind an sich aber wirklich ganz tolle Geschöpfe und ich möchte meine kleine Haylee auch nicht mehr missen, trotz Gesprächigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

aber also jetzt im Moment ist aber wieder Ruhe im Karton. Wird also nicht rumgeschrien.

Trotzdem der Verdacht auf Rolligkeit??

Och nuckeln können sie, sitzen ja viel auf dem Sofa bei uns mit der Kuscheldece, da könnten sie wenn sie wollten. Aber da wird nur fleißig mit den Füßen geknetet.

Und wie lange sind sie denn rollig?? Hab gelesen dass das bis zu vier Wochen dauern kann. Sagt mir BITTE BITTE BITTE eienr dass dem nur in gaaaanz gaaaaanz seltenen Fällen der Fall ist.

Ein Kleindkind das nicht durchschläft und dann noch so ein Theater nachts, also so ein paar klitze kleine Stündchen Schlaf würd ich ja shcon gerne haben wollen....

Hm Solo, hälst Du Deine als Einzelkatze?? Evt schreit sie dann nur anch nem Freund weil sie alleine ist.

Weil wenn Die eine mal die andere nicht sieht weil sie unetr dem Sofa sitzt, dann wird auch mal nach der geschrien wo sie denn bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Odins_Chefin

Sowas kann nach 1-1/2 Wochen gegessen sein....sich aber auch bis zu einem Monat hinziehen. Wie gesagt, beobachte es und wenn es zu häufig kommt oder zu lange kann das der Beginn einer "Dauerrolligkeit" sein, welche für die Süße sogar gefährlich werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...