Jump to content
Hundeforum Der Hund
SassiThyson

Geocaching?

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sich damit aus ????

Hat interesse es mal zusammen zu machen????

Möchte ein Gerät dafür Verkaufen ?????

und kann mir die Deutsche Seite dafür geben ?????

schon mal vielen Dank im voraus

Sassi & Thyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich schon einmal gemacht!!!

Seiten kann man sich schnell ergooglen!!!

Äußerst interessantes Hobby!!!

Grüße ;)

Saskia !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu Hunden sind Satzzeichen keine Rudeltiere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grinz Entschuldigung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SassiThyson: wen des Geräts, schau mal bei Ebay, lohnt sich dort gibt es oft ältere Geräte die modernen entsprechen, nur eine sw Display haben nur wesentlich billiger sind.

DIe Kosten liegen so bei 30 bis 40 EUro, haben in der Regel ne Weltkarte mit den HAuptstraßen eingebaut. Meist werden auch noch ältere Europakarten mitgeliefert wo auch kleinste Wege drin sind (nur halt ein paar Jahre alt)

Ich hab mir son Teil ersteigert und bin voll zufrieden damit. DIe Genauigkeit schlägt einfache moderne Geräte, die ohne eingebaute Karte. Genauigkeit je nach Umgebung 3 bis 10 m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist ja super und von welcher Marke??? wie heißt dein Gerät denn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die hundeschule, in der ich jetzt bin und bleibe, bietet das an. man bekommt Karten und ich gehe die mit meiner Schäferin gerne ab, da dort speziell drauf geachtet wird, die duftmarke zum Schluss für den Hund zu legen. ich schwöre euch, mein Mädel wird schon beim Geruch von Vanille ganz wuselig aufs suchen!! (die nehmen vanillezuckerpakete als lockstoff)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

bin zwar neu hier im Forum ( grade eben Angemeldet :-)), aber mit Geocachen kenn ich mich einigermaßen aus...da wir dass schon seit einiger Zeit machen... wir haben ein "Garmin" GPS mit dem wir super gut klar kommen und dass uns bis jetzt überall hin gebracht hat ;-)

Die offiziellen Seiten heißen geocaching.com (kann man auch auf deutsch umstellen) und opencaching.de

liebe Grüße Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super dankeschön achso und herzlich wilkommen hier im forum ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Geocaching mit dem Hund

      Guten Morgen meine Lieben,   heute habe ich nicht so viel Zeit, denn für meinen Lucky und mich geht es auf Schatzsuche! Wer schon mal von Geocaching gehört hat, wird sich wohl weniger wundern.  Also, Geocaching ist quasi eine Schatzsuche mit modernen Hilfsmitteln, wie GPS. Es macht echt Spaß und mein Hund hat den gewünschten Auslauf, während ich auf allen Vieren im Gebüsch rum suche... Macht aber echt viel Spaß  Meine Frau kocht uns in der Zwischenzeit das Mittagessen und auch Lucky verdien

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Abwechslung für Hunderunden - Geocaching

      Hallo! Zwar ist der Mensch ein “Gewohnheitstier“, aber manchmal braucht man neue Ideen auch für Hunderunden. Nachdem ich die Standardrunden irgendwann satt hatte, bin ich auf das gekommen. Seitdem hab ich immer Abwechslung und neue Situationen für Jerry und mich.Kostet eigentlich nur Zeit und macht Spaß. Es geht um das finden versteckter “Schätze“ (meistens kleine Behälter mit Logbüchern, wo man sich eintragen kann) Da gibt es tausende davon alleine in Europa, meistens an besonderen Plätzen

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Geocaching Treffen

      Hallo, Finleys World und ich treffen uns am Donnerstag um 14 Uhr in Butzbach zum Geocachen .... Und Hundebilder machen *gg* Vieleicht mag sich ja jemand anschliessen !? GLG

      in Spaziergänge & Treffen

    • Geocaching - wie funktioniert's?

      Wollte das auch gerne mal ausprobieren, hab nur keinerlei Ahnung wie es funktioniert. Was braucht man dafür? Gibts eine App fürs Smartphone dazu? Wers weiss, bitte einmal eine detailierte Beschreibung geben, bin wie gesagt absolute Anfängerin. Kann man den Hund mitnehmen? LG Susanne

      in Plauderecke

    • Geocaching Erfahrungen?

      Hallo, in letzter Zeit höre ich immer mehr über Geocaching und je mehr ich darüber höre, desto interessierter werde ich. Macht das jemand von Euch? Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Ausrüstung usw. Das müsste man doch toll gemeinsam mit den Hunden machen können, oder? Wobei suchen muss man wohl selbst, Hund kann da nicht helfen. Aber vermutlich kommt man da an Stellen in der näheren (oder weiteren) Umgebung, die man so wahrscheinlich nie gefunden hätte. Ein bisschen querfeldein peppt so e

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.