Zum Inhalt springen
Registrieren

Anzeige?


Pummelchen

Empfohlene Beiträge

Pummelchen
wenn jetzt ein Reh kommt' zerfetzt der es doch (ein Hirtenhund, klar!!!!)

Wie meinst du das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68447&goto=1436175

Dachte, ein Hirtenhund treibt nur und hetzt nicht. Musste mich aber inzwischen schon eines Besseren belehren lassen.

Link zu diesem Kommentar

also, ich glaube deine Maus ist auch ziemlich gross? hab ich doch richtig im Kopf oder? Je nach Stadt kann das ganz schnell gehen mit leinenzwang und/oder Maulkorb. In einer kleinen Nachbarstadt hat ein Bobtail direkt Auflagen (in Form von Leinenzwang) bekommen, nachdem er im Rennen einen Passanten umgestossen hat, weil er nach hinten geguckt hat.

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden Punks sind auch eindeutig zu menschen freundlich. Deshalb trainieren wir (bis zum Erbrechen) den Rückruf und das Ignorieren Fremder oder bekannter Menschen und Hunde. Bis ich mir 150% sicher bin, dass die beiden niemandem mehr unaufgefordert stürmisch ihre Liebe beweisen wollen ist Schleppleine (bzw. Pferdelonge) angesagt, außer ich kann einen Waldweg sehr weit einsehen oder wir sind bei Sauwetter am Strand :)

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Denke auch, dass es stark davon abhängt wo man wohnt und wer verantwortlich ist.

Da kannst du wohl nur abwarten, vielleicht haben sie auch nur aus Wut mit der Anzeige gedroht, und es passiert gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Pummelchen

Ja, das hast Du richtig im Kopf. Sie hat mit ihren anderthalb Jahren schon ca 70cm Körpergröße.

Zu Leinenzwang hab ich uns schon verdonnert. Ich hoffe nur, dass da nichts kommt. :(

Link zu diesem Kommentar
firehorse

Auch ich bin der Meinung, dass das Verbellen von Leuten evtl. schon für eine Anzeige reichen kann.

In den meisten Hundeverordnungen der Bundesländer (habe sie nicht alle gelesen) steht u.a. unter der Definition eines gefährlichen Hundes: " ..Hunde, die in aggressiver und gefahrdrohender Weise Menschen oder Tiere angesprungen haben.. ".

Wenn die Leute dir böse wollen und sagen, dein Hund hätte sie angesprungen, obwohl er nur bellend um sie rumgehüpft ist, wird es evtl. schwierig.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

Link zu diesem Kommentar
Pummelchen
Meine beiden Punks sind auch eindeutig zu menschen freundlich. Deshalb trainieren wir (bis zum Erbrechen) den Rückruf und das Ignorieren Fremder oder bekannter Menschen und Hunde. Bis ich mir 150% sicher bin, dass die beiden niemandem mehr unaufgefordert stürmisch ihre Liebe beweisen wollen ist Schleppleine (bzw. Pferdelonge) angesagt, außer ich kann einen Waldweg sehr weit einsehen oder wir sind bei Sauwetter am Strand :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68447&goto=1436189

Ich dachte auch, hier läuft keiner, die Wiese war gedüngt. Falsch gedacht!!!!

Wie machst Du das mit der Schlepp? Ich lag schon 100mal im Dreck, weil sie voll reingerannt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Pummelchen
Ich drück Dir die Daumen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68447&goto=1436192

Danke ... kann ich echt brauchen ... :(

Link zu diesem Kommentar
Pummelchen
Auch ich bin der Meinung, dass das Verbellen von Leuten evtl. schon für eine Anzeige reichen kann.

In den meisten Hundeverordnungen der Bundesländer (habe sie nicht alle gelesen) steht u.a. unter der Definition eines gefährlichen Hundes: " ..Hunde, die in aggressiver und gefahrdrohender Weise Menschen oder Tiere angesprungen haben.. ".

Wenn die Leute dir böse wollen und sagen, dein Hund hätte sie angesprungen, obwohl er nur bellend um sie rumgehüpft ist, wird es evtl. schwierig.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68447&goto=1436195

Danke Dir sehr ... man, mein Baby ist doch nicht aggressiv ... wenn es so wäre, hätte sie aus den Leuten Hackfleisch gemacht, als die mich so angebrüllt haben ... oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...