Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mag keine Leber


wautzi

Empfohlene Beiträge

Ha, gekocht :klatsch: Ja auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :wall: meine Hunde fressen nämlich auch keine rohe Leber, also sind die einzigen Innereien, die sie momentan kriegen, Herz (und auch da rümpfen sie die Nase). Tja, manchmal liegt die Lösung eben so nah...das werd ich mal versuchen. Aber die Leber, die ich von meinem Lieferanten bekomme ist nicht mehr im Ganzen, mal kucken, ob man die auch kochen kann..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68452&goto=1436592

Ich habe die Leber heute morgen püriert und mit Hähnchen angereichert. Im rohen Zustand war es sehr flüssig und wabbelig. Dann ab in die Pfanne damit und wie einen Pfannkucken gebraten. Durch das braten ist dann alles fest geworden.

Link zu diesem Kommentar

Ging es nur um eine bestimmte Leberart? Kaninchenleber? Die Frage ist war es zu neu? Vertraegt er es nicht oder wird er maeklig weil Ueberangebot?

Meine Beiden moegen alle gaenigen Lebersorten, auch alle Nieren.

Allerdings hatten wir letztens eine irre starke Reaktion, als sie Fasanenkarkasse bekamen. Beide haben es verschmaet, sogar der allesfressende, super gefraessige Ruede! Auch Fasanenhack fanden sie erst merkwuerdig, haben sich aber nun daran gewoehnt. Fasanenkarkass jedoch ist immer noch baeh! Damit kann ich leben.

Zeitweise hat Lucy Lammknochen erbrochen und wollte darauf hin keine Lammknochen mehr essen. Damit kann ich auch leben. Offensichtlich bekam es ihr nicht, deshalb hab ich es laenger nicht gefuettert. Jetzt gehts wieder.

So ganz irre neue Dinge setze ich ihnen eher selten vor. Sie haben eine gute Palette. Die Abwechslung ist gross genug. Was sie bekommen fressen sie und sie vertragen es.

Fasanen- oder Kaninchenkarkass muessen sie sich also nicht unbedingt rein ekeln.

Link zu diesem Kommentar

Ne, weder neu noch Unverträglichkeit ;) Arni mag labberige Sachen nicht allzu gern, meist nur vom Lamm. Ich werde diese Leberart nun auch nicht mehr kaufen und was noch da ist muss halt gebraten in den Hund.

Normalerweise frisst Arni auch alles und schlingt es sofort gierig runter. Oder er schleckt zumindest das Blut aus dem Napf und legt die labberigen Stücken sauber abgeschleckt daneben. Aber beim Kaninchen ist er auf 20cm ran gegangen und sofort wieder abgedreht. Komisch.

Link zu diesem Kommentar

Kaninchen fanden meine auch nicht so genial. Hier bekomme ich sowas eher nicht und was der Bauer nicht kennt, frisst er dann eben nicht :D

Link zu diesem Kommentar

hier unser ultimativer Tip zu Innereien:

meine Hunde lassen Innereien roh auch liegen.

überbrüht: naja....Nase rümpf..... hmmm, muß das sein?

angebraten fressen sie es. besser als nichts.

aber wenn ich Leber &co im Ofen antrockne oder ganz trockne,

dann klebt Frida mit der Schnauze am Ofenfenster und "überwacht" den Trocknungsprozess,

und schnuppert dabei die heraustretenden Gerüche.....

alles auf ein Gitter mit Backpapier,

Ofen auf 150° und für 1 1/2 stunden trocknen lassen,

dann Ofen ausschalten,

ich lasse alles drinnen noch weiter trocknen.

Wichtig: damit Feuchtigkeit raus kann, in die Ofentür einen HOLZkochlöffelstiel einklemmen.

Danach ist die Leber noch etwas feucht,

aber so lieben die Hunde das Zeug.

Wenn ich davon ein paar Stückchen mitnehme auf einen Spaziergang,

dann würde Frida auch mal ne Stunde bei Fuß laufen,

wenn ich sie nicht wegschicken würde..... ;)

geht super mit Niere, Lunge, Herz, Leber, auch PAnsen.

ist zwar dann wegen der Inhaltsstoffe anders als roh,

aber ich füttere es trotzdem gerne so.

achja: gut lüften, sonst stinkst in der Küche....!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...