Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Ninchen0_15

Jung, weiblich und gestromt sucht...

Empfohlene Beiträge

.....ihren Platz für`s Leben!

SUSALA

befindet sich seit 6 Wochen zusammen mit Bruder Simon bei uns (in der Nähe von München) auf Pflegestelle.

HERKUNFT: Griechenland

AUFENTHALTSORT: Aying bei München

ALTER: geb. 10.08.2010

GRÖSSE: ausgewachsen ca. 55 -60 cm.

KASTRIERT: ja

ZU KINDERN: gerne, sollten aber schon etwas älter und standfest sein

ZU KATZEN: gerne, sollten aber etwas Erfahrung mit Hunden haben, weil sie manchmal ziemlich stürmisch sein kann.

ZU ANDEREN HUNDEN: gerne

LEINENFÜHRIGKEIT: sehr gut

STUBENREINHEIT: mangelhaft, wir arbeiten daran

Susala, die ihre ersten 5 Lebensmonate in Griechenland auf der Strasse gelebt hat, hat sich hier sehr schnell ihren veränderten Lebensbedingungen angepasst. Sie kannte keine geschlossenen Räume, keine Treppen, keine Geschirr, kein an der Leine gehen, eigentlich nichts von dem, was für die meisten Hunde in dem Alter schon eine Selbstverständlichkeit ist. Jetzt beherrscht sie die ersten Grundkommandos (noch nicht zuverlässig, manchmal kann sie ziemlich stur sein, aber immer sicherer) und fährt inzwischen sogar problemlos S-Bahn.

Sie lässt sich gut durch Leckerchen motivieren, sammelt allerdings auch unterwegs alles auf, was nicht niet- und nagelfest ist, auf "spuck es aus" reagiert sie aber in den meisten Fällen gut.

Sie ist eher der gemütlichere Typ, will aber natürlich auch beschäftigt und ausgelastet werden. Für sehr sportliche (mit dem Hund) Menschen ist sie aber wohl weniger geeignet, im Gegensatz zu ihrem Bruder.

Bei Begegnungen mit fremden Hunden (draussen) wirkt sie im ersten Moment etwas unsicher und bellt aus der Entfernung, bei näherem Kontakt ist sie dann aber sofort spielbereit.

Mit meiner 3jährigen Enkeltochter ist sie entspannt und freundlich, wobei wir natürlich auf die Beachtung gewisser Grenzen achten.

Auf fremde Menschen reagiert sie interessiert, aber nicht aufdringlich und lässt sich ohne Probleme anfassen.

Ihr Jagdtrieb scheint, im Moment jedenfalls, nicht sehr ausgeprägt zu sein und beschränkt sich auf kurzes auf Tauben und Krähen zuhüpfen, was wir dann sofort unterbinden. Allerdings ist sie ja auch erst 7 Monate alt und noch lange nicht "fertig", im Moment ist sie einfach ein Junghund, der in erstaunlich kurzer Zeit erstaunlich viel gelernt hat!

Susala wurde ohne Rute geboren, das macht es manchmal für ein ungeübtes Auge im ersten Moment etwas schwierig, ihre Stimmungslage einzuschätzen und könnte sich vielleicht auch bei Hundebegegnungen als problematisch erweisen, auch wenn wir das bis jetzt weder hier im Zusammenleben mit den anderen Hunden noch bei fremden Hunden festgestellt haben.

Susala ist geimpft, gechipt , mehrfach entwurmt und wird -natürlich mit Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr- vermittelt durch

Tierhilfe Chalkidiki

Angela Gluch

Tel. 033205 49150

E-Mail: agluch@tierhilfe-griechenland.de

6241977rpd.jpg

6490460jpx.jpg

6242026ydx.jpg

6490674qgh.jpg

6241866pqm.jpg

6490533asa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.