Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufdringlicher Rüde, bitte helft uns :(


minemi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(falls ich hier falsch bin bitte ich um Verzeihung und einfach verschieben)

es geht darum, der Stallhund, intakter Rüde, raubt mir und meiner Hündinn den letzten Nerv.

Er ist sowas von aufdringlich und versucht sie die ganze Zeit zu besteigen. Wir reden hier von einem Rhodesian Ridgeback und einer Aussiehündinn, also ziemlich großer Größenunterschied.

Meine Hündinn hat mittlerweile richtig Panik vor ihm, jedoch will ich sie auch nicht daheim lassen weil wir die gemeinsamen Ausritte einfach lieben.

Meine Hündinn ist nicht kastriert, aber egal ob sie läufig ist oder nicht er ist "heiss" auf sie. Sie beisst ihn richtig aggressiv weg, selbst das stört ihn nicht.

Wenn ich sie nciht mit habe bin ich das Opfer der begierde, ja er hat mir schon ne Hose und ne Jacke zerrissen und von den zerkratzten und blauen Beinen will ich erst gar nicht anfangen.

Der Stallbesitzer ist leider wenig einsichtig und ich möchte den Stall aber auch nicht wechseln.

Jetzt zu meiner Frage, habt ihr ähnliches Erlebt? Und habt ihr Ideen wie ich ihn mir vernhalten könnte?????

Ich bin einfach nur noch gestresst sobald ich zu meinem Pferd will :wall::(:(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • minemi

    22

  • Kreacher

    5

  • *Gundi*

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

flying-borders

Das ist richtig Mist, vor allem wenn der Besi uneinsichtig ist. Hast du die Möglichkeit dem Hund mal ne konkrete Ansage zu machen? Mit Körpersprache meine ich?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin einfach nur noch gestresst sobald ich zu meinem Pferd will :wall::(:(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68545&goto=1438195

Dann würde ich mich nach einem anderen Stall umsehen. Reiten ist ja wahrscheinlich dein HOBBY und nicht etwas, wo du dich nach entspannter Arbeit endlich stressen kannst.

Außerdem überträgt sich Deine Stimmung auf Deine Tiere, die werden auch gestresst reagieren (nicht nur auf den Rüden selbst)

Link zu diesem Kommentar

Hi

wenn auf dieser Schiene :

Der Stallbesitzer ist leider wenig einsichtig

alle Mittel ausgeschöpft sind ( nutzt du den Stall unentgeltlich ??),

dann solltest du selbst mal mit dem Hund reden. ;)

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Das ist richtig Mist, vor allem wenn der Besi uneinsichtig ist. Hast du die Möglichkeit dem Hund mal ne konkrete Ansage zu machen? Mit Körpersprache meine ich?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68545&goto=1438200

Ihr Hund macht doch schon eine klare Ansage, die von dem Rüden nicht verstanden wird.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Eben drum sollte sie es mal tun, wenn sie die Möglichkeit hat. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja sobald ich alleine mache muss ich auch ne klare ansage machen, und mir stehen echt die tränen in den Augen wenn ich den Hund so anbrülle, ja es kam sogar so weit das ich ihm mal eine gepfeffert habe, wie soll ich mich auch wehren, er zerkratzt mir die beine, beisst sich fest und lässt nicht mehr los, es hat keinen Sinn, er versteht es leider nicht.

Und wirklich ich bin bestimmt kein Mensch der Tiere schlägt aber irgendwann krieg ich auch angst wenn er mich umklammert und nicht mehr los lässt.

Aber wie gesagt, er versteht es nicht.

Und das macht er übrigens auch noch mit ner Stallkollegin die eine Pflegehündinn hat.

Link zu diesem Kommentar

Kann aber sein, dass der uneinsichtige Stallbesitzer dann die Überlegung in Bezug auf Stallwechsel (bzw. die bisherige Nicht-Überlegung) abkürzt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Sorte "Mein-Hund-darf alles-auf-MEINEM/SEINEM-Hof" es gar nicht leiden können, wenn jemand anders dem Hund mal Bescheid gibt ;)

Link zu diesem Kommentar

A Wie wärs den Ridge in ne leere Box zu locken bevor Du Dich und Deinen Hund startklar machst?

B Wie wärs mit ner Wassergun mit richtig hartem Strahl. Kommt oft gut mit einem AB!

Wer nicht hören will muss fühlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...