Zum Inhalt springen
Registrieren

Japan-Fukushima - Infosammlung


gast

Empfohlene Beiträge

:( oh man ich hoffe die bekommen es endlich in Griff
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    99

  • UliH.

    9

  • Angel1981

    7

  • Tröte

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Radioaktivität in Reaktorblock 2 des japanischen Atomkraftwerks Fukushima ist laut Betreiber Tepco zehn Millionen Mal höher als normal. Die Strahlung wurde im verseuchten Wasser gemessen, das im Turbinen-Gebäude des Reaktorblocks steht.

Quelle: www.heute.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
EisWolf

Aber die asiatischen (und auch andere!) Ländchen wollen ja schön weiter bauen.. :Oo:wall:

Mehr als an den Kopf fassen kann man sich bei dem Schwachsinn mit Atomkraftwerken nicht mehr. Die einzigen halbwegs sicheren AKW-Ausführungen (schnell herunterfahrbar) sind noch weitaus ineffizienter als die weitverbreiteten Modelle.

Letztendlich geht das, was das Land im Unterschied zu erneuerbaren Energien, hocheffizienten herkömmlichen Kraftwerken und ähnlichem spart, doch wieder für die Katastrophenbehebung drauf, für die Krankenversorgung der geschädigten Menschen usw. (okay - die Länder sind nicht mit DE vergleichbar, was Krankenversorgung angeht, aber dennoch kostet das nicht wenig, gerade das Drumherum).

Totaler Schmarrn. Sieht man ja an Tschernobyl. Schöne Geisterstadt, will unbedingt mal hinfahren. Aber gelohnt hat sich der Bau nicht. Alleine schon der Vergnügungspark, der ein paar Tage nach dem Unglück eingeweiht werden sollte, hat mehr gekostet, als die Betreiber durch das AKW hätten jemals sparen können - und nutzen konnte/kann den nie wieder jemand.

Schaut mal hier:

http://dejure.org/gesetze/StGB/328.html

Ein Witz.

"(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft..."

Bei Steuerhinterziehung gibts die gleiche Strafandrohung... :Oo

"3. eine nukleare Explosion verursacht oder.." *Kopffass*

Edit: Sehe gerade, Steuerhinterziehung in DE bis zu 10 Jahre Freiheitsstrafe.. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
COMpanion

Ich hole diesen Treat nochmal nach oben. Irgendwie scheint es als wenn der Mantel des Vergessens darüber gebreitet ist.

Ich denke jedoch das es vielen so wie mir geht und man ab und an daran denkt und sich fragt wie es dorrt jetzt geht. Viele Bilder und Berichte haben uns bewegt und sind uns in unser Gedächtnis eingebrannt. Eines der Bilder die mich persöhnlich auch sehr bewegte war eine Gruppe Shelties die in der Sperrzohne zurückgelassen worden waren. Für mich war klar das es sich um die Tiere eines Züchters gehandelt haben muß. Und als Züchter mit ebenfalls einigen Tieren ist das für mich natürlich eine böse Vorstellung.

Oft sehr oft habe ich mich gefragt was wohl aus diesen Tieren wurde. Ohne wirklich jemanden dort fragen zu können hatte ich keine Hoffnung je eine Antwort daruf zu erhalten Doch heute viel mir ein Bericht in die Hände. http://www.dailymail.co.uk/news/article-1376743/Japan-nuclear-crisis-Dog-lovers-brave-Fukushima-danger-zone-save-abandoned-pets.html Es gab wohl auch Tierschützer die Ihr eigenes Wohl hinter das der Tiere stellten und somit zahlreiche Tiere aus der Sperrzohne holten. Auch die Gruppe Shelties wurde eingesamelt medizienisch versorgt und konnte Ihren Besitzern die sich sehr sorgte übergeben werden.

Für mich ist dies irgendwie ein Happy end auch wenn das Drama vor ort wohl noch nicht abgeschlosen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...