gast 5. März 2007 Teilen 5. März 2007 Also ich habe davon auch noch nie was gehört. (Fleischeinfuhrverbot) Und ich fahre seit 1995 nach Dänemark. (immer mal wieder ) Und die Zecken: Wie gesagt, habe dort noch nie eine gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort mehr als in D gibt. Schon allein wegen dem etwas kühleren Klima etc. Link zu diesem Kommentar
Jasminx 6. März 2007 Teilen 6. März 2007 Hallo, Ihr habt Recht, bin nicht uptodate... Ist schon lange her das ich mich mal damit beschäftigt habe, war wohl vor der EU. Hier der aktuelle Auszug: EINFUHRBESTIMMUNGEN / ZOLL Es dürfen alle Waren für den täglichen Bedarf während des Urlaubs ohne Formalitäten zollfrei eingeführt werden. Mengenbegrenzungen gibt es bei hochprozentigem Alkohol und bei Tabakwaren. Jede Person aus einem EU - Land über 17 J. darf zollfrei einführen (Stand 04/2005): 1,5 Liter hochprozentigen Alkohol und 300 Zigaretten (Ersatzweise 150 Zigarillos/75 Zigarren oder 400 g Tabak). Da Alkohol und Nikotin in Dänemark verhältnismäßig teuer sind, empfehlen wir, diese Dinge im Reisegepäck aus Deutschland mitzubringen. und noch was wegen Deiner Wauzis: Auch Hunde brauchen Urlaub und wollen auch die schönste Zeit des Jahres mit "ihrer Familie" zusammen erleben. Was auf Flugreisen, in Hotels oder Ferienanlagen oft unmöglich oder problematisch ist, ist im Ferienhaus kein Problem. Hunde lieben die langen Spaziergänge am Strand und mögen es, wenn ihnen eine frische Brise um die Ohren weht und lieben es, auf einer Ferienhaus - Terrasse in der Sonne oder im kühlen Schatten zu liegen. Dänemark ist das Urlaubsland für Hunde und andere Vierbeiner. In fast 50 % unserer Ferienhäuser sind Haustiere willkommen. Wie schon erwähnt, sagt man den Dänen zwei Schwächen nach: 1. für Kinder und 2. für ihre Hunde. Seit dem 01. Oktober 2004 sind die Bestimmungen des EU-Heimtierausweises auch für die Einreise nach Dänemark absolut verbindlich. Hiervon sind Hunde, Katzen und Frettchen betroffen. Jedes Tier braucht bei Grenzübertritt nach Dänemark einen EU-Heimtierausweis. Das Tier muß mit einer Tätowierung oder einem Chip = Transponder gekennzeichnet sein. Dieses muß auch im Ausweis eingetragen sein. Das Tier braucht eine Tollwut-Schutzimpfung, die ebenfalls eingetragen sein muß. Die Erstimpfung muß mindestens 30 Tage alt sein, die Wiederholungsimpfung muß nach maximal 12 Monaten erfolgen. Bisher verwendete Impfpässe können weiter verwendet werden, wenn sie vor dem 01. Oktober 2004 ausgestellt wurden, einen noch gültigen Tollwutimpfungs-Eintrag haben und die individuelle Kennzeichnung des Tieres (Tätowierung od. unter die Haut implantierten Code des Mikrochips) enthalten. Hunde der Rassen Pitbull - Terrier und Tosa dürfen nicht eingeführt werden! Auch in unserem Nachbarland herrscht Leinenzwang. Hunde dürfen in Feld, Wald oder Dünengürtel nicht frei laufen. Dieses ist Gesetz und durchaus sinnvoll. Es gibt nunmal viele Kinder und Erwachsene, vor allem aber auch Wildtiere, die sich vor Hunden fürchten - seien sie auch noch so lieb. An 2 Stellen ist es erlaubt Hunde frei herumtollen zu lassen: 1. am Strand (nicht in den Dünen!) außerhalb der Badesaison, also zwischen September und März und 2. in den extra hierfür vorgesehenen "Hundewäldern" ("hundeskov") der Staatsforste. Auf jeden Fall wird es bestimmt toll für Euch Alle. Wo war das denn jetzt genau in Dänemark??? Link zu diesem Kommentar
wildwolf 6. März 2007 Autor Teilen 6. März 2007 Dann fahren wir ja zu einem geschickten Zeitpunkt um die Hunde am Strand tollen zu lassen! Das ist in der Nähe von Ringkobing Link zu diesem Kommentar
Bibi 6. März 2007 Teilen 6. März 2007 Was Ricky wegen den Lebensmittel schreibt hat mir meine Freundin auch noch bestätigt, man bekommt zwar alles aber seeeehr teuer und deshalb ist es wohl besser wenn ihr euch das wichtigste mitnehmt aus Deutschland. Lg Birgit Link zu diesem Kommentar
gast 6. März 2007 Teilen 6. März 2007 Hallo Caro, das Haus sieht ja total klasse aus, da könnte ich es auch eine Weile aushalten Hast du schon hier irgendwas vom Preis geschrieben, wenn ja...sorry, das Alter ?? Link zu diesem Kommentar
wildwolf 6. März 2007 Autor Teilen 6. März 2007 Wir bezahlen für zwei Wochen 738 ¤ und bekommen noch einen Rabatt von 10 %, weil wir nur zu zweit sind und das Haus eigentlich für 6 Personen gedacht ist. Also mich lechzt es gerade sehr da jetzt hinzufahren, schön am Strand Gassi gehen, danach Sauna *vormichhinträum* Aber es sind ja nuur noch 1,2..... 6 Monate Link zu diesem Kommentar
Jasmin u Shila 6. März 2007 Teilen 6. März 2007 Huhu Ist ja ganz in der nähe von hvide sande, superschöner Strand, geile Zeit kann eigentlich nur perfekt werden !!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar
gast 6. März 2007 Teilen 6. März 2007 Boah...da würde ich doch auch glatt hinfahren....sieht echt super schön aus!! Was Dänemark betrifft kann ich dir rein gar nichts sagen, da wir noch nie dort waren - aber dafür habe wir hier ja viele viele dänemarkerfahrene Menschen im Forum! Link zu diesem Kommentar
wildwolf 6. März 2007 Autor Teilen 6. März 2007 @Engelchen Dann weißt du ja wo dein nächster Urlaub hingehen muss! Link zu diesem Kommentar
gast 6. März 2007 Teilen 6. März 2007 Jenau.... Engelchen. Ick seh uns schon alle zusammen in Dänemark. Fam. Meyer, du und wir.... mit 4 Hundis. Na wenn das nicht lustig wird............................................ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge