Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühkastration bei Hündin?


Sennyo

Empfohlene Beiträge

Mir kommen eure TÄ echt seltsam vor.

Bei uns in der Gegend wird keine

Kastration ohne medizinischer Indikation

vorgenommen.

Und Argumente wie, die Wohnung wird nicht beschmutzt

gehen mal gar nicht.

Mit etwas mehr "Umständen" muss ich rechnen,

wenn ich mir eine Hündin hole.

Und bitte keine Frühkastration, des bleiben ewig "Kinder"
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1440318

Also was das Die bleiben immer Kinder" angeht muss ich wiedersprächen.

Meine letzte Hündin(Golden Retriver) ist selbst unkastriert nie wirklich erwachsen geworden...

Sie hat sich selbst mit 7 jahren noch benommen wie ein Pubertierender Junghund...

Andere Hündinnen hingegen, die schon vor der ersten Hitze kastriert wurden, erschienen eher anteilnahmslos waren viel desinterssierter an vielen dingen als unkastrierte.

Was mir aber besonders auffilewar, das Kastrate viel eher Fettleibig wurden als unkastrierte Hündinnen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Sennyo

    18

  • Koernchen

    15

  • Lars1970

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Kastration kommt für mich auch nur dann in Frage, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich finde, dass ein Tier grundsätzlich ein Recht hat, so zu bleiben wie es geboren wurde, was aber nicht ausschließt, dass es immer Gründe gibt, z. B. bei wildlebenden streunernden Katzen.

Meine Hündin ist fast 13 geworden, war sehr gerne die Königin des Reviers, wenn sie läufig war.

Mein Rüde, den ich davor hatte, war triebhaft, ist immer ausgebüxt (ich habe ihn mit 1 Jahr aus dem Tierheim geholt), hat mich oft nach ihm suchen lassen, aber so war er eben.

Und der ist 16 Jahre alt geworden! Ich glaube, das war der Duft der Frauen, der ihm dies lange Leben ermöglicht hat.

Lumpi, der Dackel aus der Nachbarschaft, zeugte noch mit fast 23 Jahren vier gesunde Dackelwelpen! Das beeide ich sogar.

Allerdings verstarb er dann kurz darauf.

Was ich sagen will: Sexualität gehört zum Leben.

Link zu diesem Kommentar
Meine Schäfernase ist stolze 13 Jahre geworden ohne Kastration und ohne Gebärmutterkrebs.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1440124

Meine Riesenschnauzerhündin wurde stolze 18 Jahre ohne Kastration.

Link zu diesem Kommentar

Hm also ich denke ... ich werde mich auf keine Frühkastration oder sowas einlassen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
steffen
Hm also ich denke ... ich werde mich auf keine Frühkastration oder sowas einlassen. Danke!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1440388

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Hm also ich denke ... ich werde mich auf keine Frühkastration oder sowas einlassen. Danke!

:kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1440389

Uiii... aber ich bin doch schüchtern ^^:holy:

Link zu diesem Kommentar

Frühkastration lehne auch ich ab.

Meine kastrierten Hündinnen haben noch nie Probleme durch die Kastration gehabt. Weder Inkontinenz noch Dickleibigkeit, noch Trägheit.

Wenn meine Hündinnen aus der Zucht ausscheiden, werden sie kastriert. Schon aus dem Grund, weil ein erfahrener Deckrüde da ist und auch bei den Hündinnen weiterhin der Wunsch nach Welpen besteht.

Um den Hunden eine stressfreie Zeit zu ermöglichen, werden die Hündinnen im Alter von 7 Jahren kastriert.

Ich kann diesbezüglich nichts Negatives berichten!

Jeder Hundehalter muss diese Entscheidung selbst für sich treffen!

Gruß Christa

Und, wenn wir jetzt beim Gesetz sind: Kommt hier bitte nicht mit Tierschutzgesetz.

Etliche Hundehalter hier würden den eigenen Hund vor der Rettung von Menschen vorziehen und das obwohl die Gesetzgebung vorgibt, dass es Pflicht und Gesetz ist, Menschenleben zu retten. Bitte alle erst mal selbst an die Nase fassen!

Link zu diesem Kommentar

Find ich prima. Man sieht ja hier auch, dass die meisten gegen eine Kastration sind und warum sollte man einen gesunden Hund operieren. Die meisten machen es ja wirklich, weils für den Menschen angenehmer ist und nicht wegen des Hundes und suchen dann verzweifelt Argumente warum wieso weshalb. Lass dir nichts einreden.

Link zu diesem Kommentar

Beliebtestes Argument pro Kastration: Der Hund leidet dann nicht mehr so. :Oo

Luna ist unkastriert, gerade das zweite Mal läufig geworden und Hund und Mensch können mit der Situation gut umgehen.

Ich hoffe das sie gesund bleibt und mit Gebärmutter alt werden kann. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...