Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwerer Unfall beim Hundespaziergang


puzzle65

Empfohlene Beiträge

puzzle65

Ok, entschuldige bitte! Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puzzle65

    21

  • gast

    16

  • UliH.

    12

  • Tschuringa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Liveflower

.....Ist das bei Pferden anders als bei Hunden? Mein Pferd hat mal nach einem Mann der sich 2 mm an Ihrem Hintern vorbei drängeln wollte getreten. Die Anzeige wurde fallen gelassen und den Rest hat meine Hafpflicht bzw. die des Pferdes übernommen. Erst kam die Anzeige dann musste ich Stellung beziehen und dann kam ein halbes Jahr gar nix und dann der Brief dass das Verfahren eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon den Eindruck, dass bei Hunden alles anders ist als bei anderen Haustieren ....

Link zu diesem Kommentar
.....Ist das bei Pferden anders als bei Hunden? Mein Pferd hat mal nach einem Mann der sich 2 mm an Ihrem Hintern vorbei drängeln wollte getreten. Die Anzeige wurde fallen gelassen und den Rest hat meine Hafpflicht bzw. die des Pferdes übernommen. Erst kam die Anzeige dann musste ich Stellung beziehen und dann kam ein halbes Jahr gar nix und dann der Brief dass das Verfahren eingestellt wurde.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68627&goto=1476193

es gilt zur Allgemeinbildung, dass Pferde Fluchttiere sind. benimmst du dich auffällig so, dass ein Pferd erschrickt und es zu einem Unfall kommt, ist nicht das Pferd schuld!

also wenn du z.Bsp. mitm Auto zu nah dran vorbeifährts.... oder eben dich am Arsch vorbeidrängst. sogar ich als Stadtkind wußte früh, dass Pferde ausschlagen.

die Frau, hier im Thema, ist ja nicht selbst an den Hund ran. sie wurde überrascht. deshalb isses was anderes.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
puzzle65

Tja, bei der Geschichte von Liveflower liegt eindeutig ein Fehlverhalten des Mannes vor, der sich vorbeiquetschen wollte. So eindeutig ist das bei uns leider nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
.....Ist das bei Pferden anders als bei Hunden?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68627&goto=1476193

Nein, ist nicht anders. Auch da gilt die verschuldensunabhängige Gefährdungshaftung.

Wessen Tier einen Schaden verursacht haftet IMMER, egal ob nun Schuld oder nicht.

Speziell zum Thema Pferd: Hier und hier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...