Zum Inhalt springen
Registrieren

Jedes mal ein Theater...Hund meiner Mutter hängt sehr an mir


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Mich und meine Mama beschäftigt schon lange ein Problem:

Und zwar geht es um ihren Hund Vagabondo ( Chow Chow mix, 5j)

Er hat von Anfang an irgentwie einen Narren an mir gefressen, das ganze wird jetzt aber immer extremer.

Ich bin meist jedes WE bei meiner Mama, selten nur jedes Zweite ( wenn irgentwas ist).

Wenn ich ankomme frisst er mich fast auf, er freut sich extrem, bellt vor Freude usw..

Dann läuft er mir alles nach oder schaut zumindest wo ich hingehe, was er bei meiner Mutter nicht tut.

Beim gemeinsamen Spaziergang hört er dann auch besser auf mich und schaut auch wo ich hinlaufe.

Das ist ja alles noch nicht schlimm, aber: Wenn wir wieder gehen fängt das Theater an, kaum ist die Tür zu, fängt er an zu jammern und an der Türe zu kratzen, meine Mutter geht dann ca. 15min später mit ihm raus um ihn abzulenken, aber draussen sucht er dann nach uns.

Wieder zu Hause verkriecht er sich den ganzen Tag.

Seit dieser Woche fängt er nun schon an zu jammern, wenn er eine meiner ähnliche Frauenstimme hört.

Meine Mutter ist deswegen am verzweifeln, denn das Theater wird immer schlimmer.

Sie begreift nicht warum er das macht ( ich auch nicht), sie ist wirklich total lieb mit Hunden, sie geht viel mit ihm Gassi, daheim gibts ausgiebiege Schmusestunden, also wirklich ein schönes Hundeleben.

Das einzige Manko, meine Mama ist manchmal nicht gerade so konsequent und hat etwas Probleme mit der Führungsrolle, aber sonst ist sie wirklich eine tolle HH..

Hab ihr eine Erklärun dafür?

Er ist ein sehr eigensinniger Hund, und macht allgemein nur was ihm sinnvoll erscheint usw ( da schlägt wohl der Chow durch), er ist von Lanzarote und hat dort sehr schlimmes erlebt.

Wir wären über ein paar Einschätzungen wirklich dankbar, denn so ganz werden wir daraus nicht schlau?

Link zu diesem Kommentar

Mmmhh...vielleicht stimmt einfach die "Chemie" zwischen dir und dem Hund besser. Sowas soll es ja geben.

Vielleicht liegt es auch ein klein wenig daran:

Das einzige Manko, meine Mama ist manchmal nicht gerade so konsequent und hat etwas Probleme mit der Führungsrolle, aber sonst ist sie wirklich eine tolle HH..

Vielleicht hilft es, wenn du den Hund bei deinem nächsten Besuch weniger beachtest und ausschließlich deine Mama agieren lässt.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Danke für deine Antwort. Das mit dem ignorieren haben wir auch schon probiert, es klappt nicht, das Theater bleibt gleich.

Ja Führungsstärke fällt meiner Mama recht schwer und Vagabondo ist auch sehr eigensinnig und Dickköpfig und sie ist damit teilweise auch überfordert ( ihr füherer Hund war ein Engel, bei dem man nix mehr machen musste), ich werde Vagabondo auch in ca. einem Jahr übernehmen, aber das dauert halt noch.

Meine Mama liebt Vagabondo sehr, aber wie gesagt, teilweise ist sie einfach zuu lieb ( =inkonsequent).

Ich finde es nur seltsam, das er so an mir hängt, obwohl er mich nur einmal die Woche sieht?

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte nicht unbedingt, dass du ihn ignorieren sollst, sondern dich vielleicht weniger als deine Mama mit ihm beschäftigen.

Du übernimmst ihn in einem Jahr? Das wird ihn freuen :D

Wieso möchte deine Mama ihn dir geben?

Ich denke wirklich, dass Hunde sich auch ihre Menschen aussuchen. Und er hat eben dich ausgesucht!

Link zu diesem Kommentar

Ja so meinte ich es, ich hab ihn schon nicht komplett ignoriert, aber weniger beachtet.

Wir haben über das ganze vor 2 Monaten lange gesprochen und es ist einfach so, das meine mama mit der Erziehung von Vagabondo überfordert ist, er ihr auch nicht so dolle gehorcht. Dann ist noch das Problem, das dort wo sie wohnt nicht so viel Felder sind, und im Wald oder bei Flüssen usw. kann sie ihn nicht frei lassen, sonst ist er weg ( jagen) und ich habe mehr Möglichkeiten zum Gassi gehenusw und auch mehr Erfahrungen mit Jagdhunden.

Wie gesagt, sie hat ihn sehr gern, und würde ihn auch nirgends anderst hingeben, niemals, aber wir haben dann beschlossen, das ich ihn übernehme, sobald ich umgezogen bin.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, sie hat ihn sehr gern, und würde ihn auch nirgends anderst hingeben, niemals, aber wir haben dann beschlossen, das ich ihn übernehme, sobald ich umgezogen bin.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68631&goto=1440321

Wenn du ihn sowieso übernimmst, dann passt es doch perfekt, dass er dich so mag und so gut auf dich hört!

Deine Mama muss es dann eben noch 1 Jahr aushalten, dass der Hund nervt, wenn du wieder weg bist.

Ich würde mir da keinen Kopf machen!

Alles Gute für dich!

Link zu diesem Kommentar

Hey

Danke :) Ja, ich dachte nur, vlt. kann man das ganze iwie etwas mildern, den Vagabondo hat ja auch einen Stress dabei.

Aber eben, er ist sehr eigensinnig und wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat..oO

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...