Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine offizielle Bitte an alle Hundehalter


bibidogs

Empfohlene Beiträge

bibidogs

Mit der Bitte um Verteilung: :winken:

... von der AHO Redaktion:

http://www.animal-health-online.de/klein/2011/03/17/ministerium-kiel-hunde-in-der-nahe-von-schafherden-unbedingt-anleinen/6919/

Liegt mir persönlich auch am Herzen, bis auf letztes Jahr hatte ich immer zu Beginn der Weidesaison zauntote Lämmer, weil Hundehalter die Gefahr für umhergehetzte Schafe/Lämmer nicht sehen wollen.

Auch wenn der Hund "nur" kläffend neben dem Zaun auf- und ab rennt, bedeutet das unter Umständen für die

Tiere den Tod am Elektrozaun.

Wäre wirklich klasse, wenn alle Hundehalter sich an die Anleinbitte halten würden. Nicht nur in Schleswig-Holstein ;)

Danke im Namen der Schäfer :kuss:

PS: Ich hoffe, dass die Rubrik okay ist?? :???

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nur Unterschreiben im eigenen Int.

Durch den dabei entstehenden Stress kommt es oft zu Totgeburten Leider.

Ich hatte mal einen Labi vom Stamme "Der tut nix" in meiner Herde"

Danach hatte ich 20 Totgeburten.

Antwort des Halters es sind ja nur Schafe.

Link zu diesem Kommentar

Wir sollten nicht nur an die Schafe denken, sondern auch daran, dass jetzt die Hasen Junge haben und auch die Rehe trächtig sind.

Also bitte, der Umwelt und der Natur zu liebe. Passt ein bisschen auf!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

leider wirds nicht viel bringen....

"Hundehalter" respekterien aus Selbstverständlichkeit den Schutz anderer Tiere vor dem eigenen Hund.

"Hundebesitzern" (ich differenziere da halt) ist allzuoft der eigene Hund gar egal.

und an solche "Menschen" rankommen.... so das sie ihr Verhalten nachhaltig dahin ändern ihre eigenen Hunde grundsätzlich nicht regelrecht streunern zu lassen....

....sorry.... ich habs aufgegeben.

man kann mit Engelszungen reden und bitten, man kann sie verbal ins Achtung stellen.....

entweder man ist Hundehalter und respektiert auch andere Lebewesen....

oder man ist Hundebesitzer....

mein Haus, mein Auto, mein Hund.... alles und jeder andere sind denen leider egal.

Link zu diesem Kommentar

Schlimm, dass man da überhaupt darauf hinweisen muss. Ich finde es immer total erschreckend, dass Tierliebe sooft beim eigenen Tier endet.

Link zu diesem Kommentar
alexkel

oh ja solche bestitzer treffe ich fast jeden Tag kann man gegen sowas nix unternehem

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Der Hinweis und die Bitte sind voll in Ordnung, aber die unverantwortlichen Hundehalter nicht. Wie will man die erreichen, wenn die es noch nicht einmal kapieren, dass eine Hündin nichts von deren Hund wissen will und durch Zähne zeigen sagt, lass mich in Ruhe sonst gibt es Haue.

Link zu diesem Kommentar

Schiebe als Unterstützung das Thema nochmals nach vorne. Man kann nicht genug darauf aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...