Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfaches Freistellen mit GIMP - Anleitung


gast

Empfohlene Beiträge

Willst du mir auch ein Foto herstellen? Eins mit dem Hund auf der Hand? Tolle Idee!

Wäre schön - würde ich dann gerne in meiner Hp veröffentlichen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Tolle Anleitung, allerdings finde ich es einfach mit einem anderen Werkzeug auszuschneiden.

Wenn ich darf, ich würd es gern zeigen:

fggcsor.jpg

Ich schneide immer mit "Freie Auswahl" diesem Lasso aus, wenn man dieses anklickt, öffnet sich unten (siehe rote Markierung) die Toolbar und dort kann man dann "Kanten ausblenden" anklicken und unten drunter den Radius einstellen (ich nehm immer etwas zwischen 5 und 8).

Das hat dann wenn man ausgeschnitten hat den Vorteil, dass die "Kanten" nicht so eckig sind, also dass es nicht so ausgeschnitten wirkt, sondern an den Rändern leicht "verläuft".

Wenn ich es jetzt zum Beispiel auf einen weißen Hintergrund kopiere sieht man, dass es nicht so "abgeschnitten" ausschaut an den Rändern:

defgfjswe.jpg

Nur so als Tipp (bitte nicht schlagen).

Link zu diesem Kommentar

Du wirst nicht geschlagen :D

Ich finde es toll wenn es noch mehr Tipps gibt :)

Ich musste mich für den Anfang für ein Werkzeug entscheiden, damit die Verwirrung nicht zu groß wird :)

Weitere Tipps dürfen gerne gepostet werden :yes:

(Ich freue mich das durch dieses Thema Interesse geweckt wird und jeder kann von den Erfahrungen der anderen profitieren :) )

Nessi das Bild ist schon richtig toll :)

Nochmal als wichtiger Hinweis:

Bitte verwendet als Hintergrund nicht einfach bei Google gesuchte Bilder. Das könnte eine Verletzung des Urheberrechts sein.

Nehmt eigene Bilder, Bilder von denen ihr eine Erlaubnis besitzt, das ihr sie nutzen dürft, oder sucht kostenlose, lizensfreie Bilder.

Dort aber immer die Nutzungsbedingungen genau lesen, oftmals wünschen die Seiten einen Backlink.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ich habs jetzt auch mit den Brushes versucht..außerdem das Licht verändert und half-assed Schatteneffekte manuell eingesetzt und die Farbe drin gelassen..

Naja - die Photoshopper von "Victoria's Secret" sind auch nicht besser, behaupte ich mal *lach*

Originalbeitrag[/ql]

Ich habe mal was mit deinem Bild gemacht ;)

geschärft fast bis zum "geht nicht mehr" und dann Künstlerisch: Leinwand, etwas

post-7961-1406417613,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Das sieht aber auch schick aus Steffen :klatsch:

Was hasten mit der Oberfläche gemacht?..sieht aus, als ob die auf Leinwand oder ähnliches getunt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
caronna

genau:Filter anklicken (dritter von rechts)

dann

Künstlerisch

dann Leinwand.

ABer schon das übertriebene Schärfen bringt das fast:

Filter

dann verbessern

dann Schärfen

du bekomst dann einen Ausschnitt (den du verschieben kannst auf Bildwichtige Teile) zu sehen, darunter einen Schieber, den fast ganz nach rechts schieben

eh ichs vergess: geschärft habe ich zuerst

Link zu diesem Kommentar

Dankedankedanke!

>Tolles Thema! Ausschneiden kann ich schon recht gut, finde ich, aber ich der Tip mit den Pinseln ist toll!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...