Zum Inhalt springen
Registrieren

Macht eine Krankenversicherung für Hunde Sinn?


Empfohlene Beiträge

mialour

Also ich hatte als ich Baghira haftpflichtversichert habe, auch nach einer Krankenversicherung gefragt und sie sagten mir, dass alle HD Behandlungen und auch OPs nicht bezahlt würden.

Gibt es eine Versicherung, die Hunde mit HD versichert und auch ggf. OPs erstattet?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • mialour

    4

  • bibidogs

    3

  • Hüpfer Silke

    3

bibidogs

Wenn die Krankheit bereits bekannt ist, weiß ich nicht, ob man dann noch eine Versicherung bekommt :???

Aber fragen kostet ja nichts ;)

Eine Prothese wird von der Agila auch nicht übernommen.

Wie das bei den anderen Versicherungen ist, weiß ich nicht.

Als ich mir von der Uelenzer vor einigen Jahren Unterlagen schicken ließ, da war ein Merkblatt dabei, was alles nicht übernommen wird und das war echt viel :so

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Balu2010

Also ich hatte als ich Baghira haftpflichtversichert habe, auch nach einer Krankenversicherung gefragt und sie sagten mir, dass alle HD Behandlungen und auch OPs nicht bezahlt würden.

Gibt es eine Versicherung, die Hunde mit HD versichert und auch ggf. OPs erstattet?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68669&goto=1442775

Hallöchen,

ich bin auch am überlegen, ob ich meinen Hund krankenversichern lasse. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Krankenversicherung gibt, die keine Gesundheitsprüfung macht, zumindest bis zu einem gewissen Alter. Ich würde mir auf jeden Fall von der Versicherung, die entsprechenden Bedingungen holen und das alles mal in Ruhe nachlesen....

Die günstigste ist nicht auch immer die Beste, lieber ein paar Euros mehr und dann richtig versichert sein. Vergleichen lohnt sich da echt!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab' fuer meinen ein kleines Sparbuch vor vielen Jahren angelegt, weil er nie krank wurde und uns somit extra TA-Kosten ersparte ...

Nur jetzt im Alter, er wird 14, muesste er tatsaechlich sein Sparbuch ankratzen: Im Januar musste ihm z.B. ein Backenzahn gezogen werden (+ Zahnsteinentfernung), Kostenpunkt allein dafuer 200 Euro!

Hmm, was ist jedoch mit mir passiert? Hihi, ich will sein Sparbuch nicht anruehren, das tut doch ein bisschen weh nach dem Motto "es geht dem Ende zu", mpf :-(

Eine Krankenversicherung scheint mir ehrlich gesagt inzwischen sinnvoller, vielleicht halt erst so ab 'nem Alter von fuenf Jahren ...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir die Frage wegen der Versicherung meines zukünftigen Hundes auch schon gestellt und hab mich schlussendlich nach diversen Vergleichen dagegen entschieden.

Ich leg halt was zur Seite, werde es aber sonst nicht anrühren, das weiß ich, da ich sehr sparsam sein kann.

Wenn ich wüsste, dass ich mein Geld gnadenlos ausgebe, würde ich eine machen, da man eine Absicherung auf jeden Fall braucht (auch wenn man hofft sie nie in Anspruch nehmen zu müssen.)

Wo ich bei der Sparbuchmethode drauf achten würde ist, dass das Geld wegen der Inflation oder Kontoführungsgebüren nicht unnötig viel weniger wird. Also werde ich mir ein Tagesgeldkonto oder so was suchen, wo es ein bisschen was an Zinsen gibt.

Ein Sparkonto gibt da nicht so viel her ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Op-Versicherung bei der Ülzener. Es werden alle OP und Nachbehandlungskosten bezahlt. Eine Vollversicherung war mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich wollte es ja nie wahr haben, aber eine Krankenversicherung für Hunde ist doch eine tolle Sache. Bei meinem ersten Hunde hätte ich einige Kosten weniger gehabt. Es gab immer mal wieder irgendwelche Verletzungen, die genäht werden mussten, zwei Mal habe ich die Zähne machen lassen, Kastration mit 7 Jahren aufgrund von Prostata-Zysten und jetzt im höheren Alter von 10 Jahren eine Athroskopie ( über 1000 EUR). Und ich hatte noch das Glück, dass mein Tierarzt mir gute Preise gemacht hat und auch immer nur den einfachen Satz abgerechnet hat. Über die Summe, die da inzwischen zusammen gekommen ist, möchte ich gar nicht nachdenken. Meinen Zweithund habe ich rechtzeitig versichern lassen. Man weiß ja nie, was im Alter so kommt. Sie ist aus Spanien.

Ich habe auf Rat meines TAs hin eine Versicherung bei der Agila gemacht und habe nur den OP-Schutz für 15,90 im Monat. Meiner Meinung nach reicht das vollkommen aus, da die meisten TA-Geschichten gerne mal auf eine Narkose hin tendieren und ich jetzt schon weiß, dass ich früher oder später eine Zahnsteinentfernung machen lassen muss. Da ich nicht der große Sparer bin auch nicht genug Geld zurück legen kann, ist das mit der Versicherung eine feine Sache. Die Routine-Geschichten wie Impfen und Wurmkur sind ja durchaus planbar und die Beträge nicht so hoch, dass man sie nicht zahlen kann. Aber wenn mal wirklich was sein sollte, was in den höheren Bereich geht, ist man nicht darauf angewiesen, dass Geld plötzlich auf einmal aufbringen zu lassen.

Auch wenn ich nie ein Freund von diesen Versicherungen war und den Sinn darin nicht sehen konnte, als vor einigen Jahren diese wie Pilze aus dem Boden schossen, inzwischen bin ich der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnen kann, vor allem, wen der Hund älter wird. Da es inzwischen längst nicht mehr so viele Anbieter gibt, kann man sich gut informieren und ich würde immer bei meinem Tierarzt fragen, mit welcher Versicherung er gute Erfahrungen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Pummelchen

Was kostet denn eine Krankenversicherung? So in etwa ... mit Allem Drum und Dran?

Link zu diesem Kommentar

Als Tipp geben einfach mal in Suchmaschine folgendes ein

Hundekrankenversicherung Vergleichspreise

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich werde mir von den drei großen Versicherungen Informationen schicken lassen:

Axa

Agila

Uelzener

Diese werden dann verglichen und man weiß auch wirklich, was übernommen wird und was nicht.

Würde ich noch auf dem Land wohnen, ehemals Sachsen-Anhalt oder Thüringen, würde ich es mir wahrscheinlich überlegen, da sind die Preise tatsächlich noch komplett anders, wie hier in Braunschweig, Impfen kostet z.B. nur die Hälfte.

Aber da ich dort nicht mehr wohne, gehe ich lieber den sicheren Weg.

Nehmen wir mal Bibos Kreuzbandriss als Beispiel.

Riss zugezogen, Hund ist eh krank, hätte also auch was mit ihrer Hüfte sein können.

Zum TA, Röntgen, abtasten, Schmerzmittel, erste Rechnung 80 Euro.

Wurde nicht besser, andere Schmerzmittel 30 Euro.

In die Klinik nach Leipzig gut 200Euro für Röntgen etc.

Widersprüchliche Aussagen, also bin ich nach Braunschweig, zum Glück bin ich eh gerade umgezogen und Hund kam ins CT knapp 400 Euro.

Dann OP knapp 800 Euro.

Einige Monate später nächster Riss (außen Meniskus) Schmerzmitteltherapie über Wochen wieder gut 100Euro.

Ich wäre froh gewesen, wenn das Geld eine Versicherung übernommen hätte, denn nach einem Umzug und einem neuen Job, der 1/3 weniger in die Kasse brachte, war das echt hart.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...