Zum Inhalt springen
Registrieren

Alles versucht - jetzt doch kastrieren?


LaFleur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus der Ferne beurteilen ist schwierig und nicht ungefährlich aber ich weiß nicht ob du Rütter überhaupt kennst. Also auf Vox-Now kann man sich alte Folgen anschauen und auf goggle gibt es auch viele Teile der Sendungen. Unter dem Begriff"Leinenpöppeln" findest du sicher einiges. Schaue dir dies doch erstmal in Ruhe an und überlege ... ob das vielleicht auf Euren Hundi passen könnte. Bitte bedenke eines, dass Problem hat eine Ursache und ich glaube nicht das des an einem Hormonüberschub liegt. Die Ursache zu finden klappt nur, wenn ihr genau beobachtet - nicht nur den Hund sondern Euch auch. Vielleicht bemerkt er ja schon das ihr innerlich Angst habt, wenn nur ein unbekannter Hund sichtbar wird, und meint er muß Euch schützen? Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    56

  • Lars1970

    21

  • LaFleur

    20

  • hunde-versteher

    14

Am schlimmsten ist aber, dass unser Hund in den letzten zwei Wochen zweimal zugebissen hat. Einmal war er an der Leine, ein andere Rüde kam unangeleint auf uns zu - so schnell konnte ich nicht reagieren, auf einmal sind die zwei aufeinander los und haben sich ineinander verbissen. Die waren nicht mehr zu trennen.... Verletzt war nachher aber niemand.

Das zweite mal hat mein Hund mit einem anderen ohne Leine gespielt. Auf der anderen Seite des Flusses lief ein Rüde - meiner ist durch den Fluss auf den anderen zugerast und hat wohl gleich zugebissen (ich habe es nicht gesehen). Der andere Hund ist ein sehr ruhiger, ängstlicher Hund, deutlich größer als meiner. Warum beisst meiner da zu??

Während der Monate des Chips hat unser Hund zwar gepöbelt, aber nicht gebissen.

War beim zweiten Mal jemand verletzt?

Eine Rauferei unter Rüden sieht spektakulär aus, aber wenn eine Verletzungsabsicht da ist, dann wird auch verletzt.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz... Wenn er einige Rüden nicht mag, dann ist das halt so.

Auf unbekannte Hunde lasse ich ihn nicht mehr los,

Finde ich jetzt auch nicht dramatisch...

Er muss doch nicht jeden mögen und mit jedem "spielen" :think:

Link zu diesem Kommentar

Wo kommst du her aus Stuttgart?

Ein Jahr dann sollte es sitzen was macht ihr da in der Hundeschule? Wie arbeitet ihr das denn?

Ich will deine Hundeschule nicht kritisieren, aber nach einem Jahr sollte das besser sein.

Oder ihr seid nicht konsequent.

Ich will euch helfen nicht verletzt nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

aus der Ferne beurteilen ist schwierig und nicht ungefährlich aber ich weiß nicht ob du Rütter überhaupt kennst. Also auf Vox-Now kann man sich alte Folgen anschauen und auf goggle gibt es auch viele Teile der Sendungen. Unter dem Begriff"Leinenpöppeln" findest du sicher einiges. Schaue dir dies doch erstmal in Ruhe an und überlege ... ob das vielleicht auf Euren Hundi passen könnte. Bitte bedenke eines, dass Problem hat eine Ursache und ich glaube nicht das des an einem Hormonüberschub liegt. Die Ursache zu finden klappt nur, wenn ihr genau beobachtet - nicht nur den Hund sondern Euch auch. Vielleicht bemerkt er ja schon das ihr innerlich Angst habt, wenn nur ein unbekannter Hund sichtbar wird, und meint er muß Euch schützen? Grüßele Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68726&goto=1443103

Hier geht es nicht um pöbeln sondern um beisen das ist eine andere Nummer. Da sollte ein Trainer ran und kein Entertainer.

Link zu diesem Kommentar
LaFleur

Er muss doch nicht jeden mögen und mit jedem "spielen" :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68726&goto=1443104

Nein, das nicht. Aber es ist praktisch nicht möglich, normal Gassi zu gehen, weil ein riesen Gebell und Gepöbel losgeht, ich ihn fast nicht mehr halten kann, der andere Hund je nachdem auch aggressiv reagiert und ein großer Aufruhr entsteht. Ist nicht sehr entspannt...

Und wenn er mit anderen spielt und dann abhaut, um einen anderen Rüden zu beißen, ist das natürlich auch schlecht...

Wenn es nur "normales" nicht vertragen wäre - kein Thema. Aber ich finde es schon extrem und habe das auch bei keinem anderen Hund so erlebt...

Link zu diesem Kommentar

Ah okay. Jetzt versteh ichs. Im ersten Post hatte ich das Gefühl es passiert "halt mal". Wenn der Leidensdruck dann aber schon so groß ist, solltet ihr tatsächlich handeln.

Ich finde auch das ein Jahr Hundeschule und kaum Erfolge, nicht wirklich für die Hundeschule sprechen...

Mich würde auch interessieren wie ihr das Problem in der Hundeschule angegangen seid.

Link zu diesem Kommentar
LaFleur
Wo kommst du her aus Stuttgart?

Ein Jahr dann sollte es sitzen was macht ihr da in der Hundeschule? Wie arbeitet ihr das denn?

Ich will deine Hundeschule nicht kritisieren, aber nach einem Jahr sollte das besser sein.

Oder ihr seid nicht konsequent.

Ich will euch helfen nicht verletzt nicht falsch verstehen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68726&goto=1443108

Ich verstehe es nicht falsch - ich bin ja auch so langsam so verzweifelt, weil ich auch denke, nach einem Jahr müsste es doch besser sein...

Wir haben dreimal die Hundeschule gewechselt (eine hatte als Lösung nur Kastration anzubieten) und fühlen uns jetzt gut aufgehoben. Allerdings sind wir da erst seit drei Monaten.

Wir haben erst sehr an der Bindung gearbeitet, an der Abrufbarkeit, Hundesport mit anderen Rüden in der Gruppe - was meist gut funktioniert, da mein Hund dann abgelenkt ist.

Hundebegegnungen, wo ich mit meinem Hund normal an einem anderen Rüden vorbeilaufe, mit viel Ablenkung, Leckerlies, Umdrehen, bis es problemlos geht... Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es immer besser wird, aber seit die Kastrationswirkung jetzt nachlässt, wird es wieder richtig schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Hundebegegnungen, wo ich mit meinem Hund normal an einem anderen Rüden vorbeilaufe, mit viel Ablenkung, Leckerlies, Umdrehen, bis es problemlos geht... Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es immer besser wird, aber seit die Kastrationswirkung jetzt nachlässt, wird es wieder richtig schlimm.

Da liegt der Hund begraben.... das ist keine Methode die euch auf Dauer weiter bringt...

Link zu diesem Kommentar
LaFleur
Hallo,

aus der Ferne beurteilen ist schwierig und nicht ungefährlich aber ich weiß nicht ob du Rütter überhaupt kennst. Also auf Vox-Now kann man sich alte Folgen anschauen und auf goggle gibt es auch viele Teile der Sendungen. Unter dem Begriff"Leinenpöppeln" findest du sicher einiges. Schaue dir dies doch erstmal in Ruhe an und überlege ... ob das vielleicht auf Euren Hundi passen könnte. Bitte bedenke eines, dass Problem hat eine Ursache und ich glaube nicht das des an einem Hormonüberschub liegt. Die Ursache zu finden klappt nur, wenn ihr genau beobachtet - nicht nur den Hund sondern Euch auch. Vielleicht bemerkt er ja schon das ihr innerlich Angst habt, wenn nur ein unbekannter Hund sichtbar wird, und meint er muß Euch schützen? Grüßele Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68726&goto=1443103

Nana, ich kenne die Folge, wo der Hund pöpelt und dann angebunden wird, Frauchen geht weg... Wahrscheinlich merkt unser Hund, wie wir innerlich schon total angespannt sind, ich kann das inzwischen aber auch nicht mehr abstellen, nachdem soviel passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Wir haben unseren Hund mit einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er ist gegenüber Menschen und Kindern total lieb, mag alle, er ist zutraulich - kein Problem. Von Anfang an hatte er aber ziemliche Probleme mit Rüden. Sobald er einen sieht, fängt er an mit Bellen und Knurren, steigt in die Leine, etc.

Während der Monate des Chips hat unser Hund zwar gepöbelt, aber nicht gebissen. Wir wissen nixht mehr, was wir noch versuchen sollen.

Ist es hier vielleicht wirklich am besten zu kastrieren? Da war er deutlich ruhiger und gelassener. Achja, unser Rüde ist jetzt 2 Jahre alt geworden.....

Er ist so ein lieber und toller Hund, aber es macht wirklich keinen Spaß mehr, mit ihm Gassi zu gehen....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68726&goto=1442960

Habe versucht zu erkennen

um welche Rasse-Mischungen es sich bei Eurem gerade erwachsen gewordenen Hund den da handelt.

Um eine Rat geben zu können müsste da schon mal genauer hingeschaut werden.

Vielleicht per PN, die Elternrassen oder Mixe ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...