Zum Inhalt springen
Registrieren

Alles versucht - jetzt doch kastrieren?


LaFleur

Empfohlene Beiträge

Lars1970

Ich glaube nicht dass sich die Probleme lösen werden aufgrund derer dieser Thread ursprünglich entstanden ist. Der hieß nämlich: "Alles versucht - jetzt doch kastrieren?".

Da ging es um die Frage der (positiven) Verhaltensänderung durch Kastration.

Die Frage warum ein junger Rüde gechippt wurde, dessen Hoden sich im Bauchraum befand, wurde auch nicht diskutiert - ebenso wie die Frage warum das damals niemand bemerkte!

Die Problematik des Hodens, die tatsächlich ein ausschlaggebendes Argument für die KAstration war, stand nicht am Anfang des Threads. Will heißen dass das Argument, das die ganze Diskussion mehr oder weniger ad absurdum geführt hätte, nicht das Ursprungsargument war.

... und das verstehe ich nicht.

Würde man einen jungen Rüden chippen dessen Hoden sich im Bauchraum befindet?

Wenn ja; würde man dieses zentrale Argument nicht zu Beginn des Threads angeführt haben?

Inhaltlich waren fast alle Argumente vertretbar, aber logisch passt hier nichts zusammen.

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    56

  • Lars1970

    21

  • LaFleur

    20

  • hunde-versteher

    14

Hallo Lars,

gelesen hast du völlig recht aber das Leben mit jedem neuen Tag ist nicht logisch. Neue Erkenntnisse bringen neue Schlußfolgerungen und dies kann ein Threadstarter oftmal garnicht absehen. Nana

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Mit dem Gedanken bist Du nicht Alleine!

Allerdings kann bei neuen vorliegenden Erkenntnissen eine andere Sichtweise entstehen.

ALLES ist möglich, auch das man einen trifftigen Grund vom Tierarzt gesagt bekommt was "besser für den Hund ist".

Wir haben doch immer nur das Wohl des Hundes im Sinne!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Du weißt aber schon das jetzt ein rattenscharfes Model mit super Kurvenlage antwortet? Lol ...außer in der Politik wird nur im Bett oder Internet mehr gelogen... das weißt du doch? Nana

Link zu diesem Kommentar
LaFleur

Ohne jetzt auf alles nochmals einzugehen:

als ich den Thread gestartet habe, ging es um eine Kastration zwecks Verhaltensbesserung. Ich wurde hier nochmals bestätigt, dass das bei unserem Hund nix bringen würde. Ein neuer Tiertrainer, den wir aufgesucht haben, hat dies auch nochmals bestätigt.

Damit war die Frage der Kastration für uns vom Tisch.

Als dann die Hodengeschichte hochkam, habe ich einfach den ursprünglichen Thread weitergeführt, da er zwar nicht ursächlich zusammenhing, aber es ging ja um den gleichen Hund.

Irgendwelche Unterstellungen, ob offen geschrieben oder zwischen den Zeilen kommentiere ich nicht, da diese nicht nur sehr unfair sondern auch absolut ungerechtfertigt sind. Und ich deren tieferen Sinn auch nicht verstehe :(

Und da ich mich hier vor niemandem - außer meinem Hund :D - rechtfertigen muss, das Thema durch ist, der Hund kastriert, ist der Thread für mich auch beendet.

Trotz allem finde ich es großartig, wieviel Unterstützung, Meinungen, etc. man hier bekommt und wie sehr sich hier eigentlich alle für ihre Tiere einsetzen :respekt:

Falls ich darüber berichten mag, wie es dem Hund jetzt nach der Kastra geht, was sich geändert hat, etc., mache ich einen neuen Thread auf :D

Link zu diesem Kommentar
Lars1970

Ich kann es leider nicht anders sagen als dass es für mich nicht zusammen passt.

Unterstellungen gab es keine.

Vor deinem Hund kannst du dich nicht rechtfertigen weil er Erklärungen nicht versteht.:-)

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...