Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Spaniel, Setter & Co. - Geplauder, Herkunft und Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

Was habt ihr für Setter/Mix ?

Was haben die für vorlieben?

Wer hat eine Tolle Geschichte ?

Wir haben einen Gorden Setter (Paul) 2 jahre alt, Wildpferd,Mustang usw. Fischer,er geht im flachwasser auf Stichlinge das kann der Stundenlang,sind die Fische weg dann werden ein paar treiberkreise geschwommen und das spiel geht von neuem los.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine English Setter Hündin. Sie ist inzwischen fast 16 und seit knapp 6 Jahren bei mir. Ihr voriges Leben hat sie fast ausschließlich im Tierheim verbracht.

Sie ist bestimmt nur halb so groß wie dein Paul ;) . Aber nicht ohne, "klein, aber oho", könnte man sagen.

Ich sage immer, sie ist halb Hund, halb Esel. Sie will auch in ihrem hohen Alter nur rennen, rennen, rennen. Gut, in letzter Zeit hat sie stark abgebaut, aber für ihr Alter ist sie immer noch recht munter unterwegs.

Deswegen sage ich ja immer: Ein Setter unter 10 Jahren kommt mir nicht ins Haus! :D

Sie hat große tiefbraune Augen, mit denen Sie Menschen fernsteuern kann. Sie bringt einen z. B. dazu, ihr am Frühstückstisch stets die Hälfte vom Vollkorntoast abzugeben. :)

6609564oco.jpg

Stell doch mal ein paar Bilder von Paul ein! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder,hat wohl nicht geklappt.

Hallo Amatier 16 jahre sind ein Stolzes alter für einen Setter,wie ist der Auslauf in der Großen Stadt?

Wir brauchen nur ca 10 Min. dann kann Paul voll Gas geben und wir sind dann auch in der Freien Natur Wasser,Felder Wald und kein Zaun weit und breit.

Wenn du dann siehst wie er abgeht dann weist du warum du einen Setter hast,Lebensfreude und Energie das zusehen ist einfach schön.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, ich kann´s mir leibhaftig vorstellen :)

Wir haben hier sehr gute Auslaufmöglichkeiten, z. B. den Grundewald, da gibt es ein riesiges Auslaufgebiet - ich brauche 2 Stunden von einem Ende zum anderen. Allerdings hat man da teilweise wenig Freude mit einem sehr jagdbegeisterten Vertreter (habe ich Gott sei Dank nicht).

Ansonsten sind wir auf den Feldern südlich von Berlin unterwegs.

Naja, mit Berta geht das alles nicht mehr so. Mit ihr machen wir jetzt die Parks unsicher, und mit Alma geht´s dann eben alleine aufs Feld.

Bilder kannst du gut hier hochladen: http://picr.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier hat es einen Gordon Setter Rüden namens Pepper, im Moment ist er 12 Jahre und 3 Monate alt.

DSC05635.jpg

DSC05647.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Miteinander,

Ich kämpfe noch mit den Bildern,stelle aber noch einige ein,muß jetzt erstmal Paul ausführen,wir haben SuuuuPer Sonnenschein und Paul will schon seit heute morgen auf Hunderunde,er war den ganzen Vormittag im Garten.

Gruß,bis danne

Michael und die Wuffelbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paul ist zurück,ich hoffe das ich das mit den Bildern richtig gemacht habe.

>[img]

>[img]

post-25073-1406417619,26_thumb.jpg

post-25073-1406417619,3_thumb.jpg

post-25073-1406417619,34_thumb.jpg

post-25073-1406417619,38_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie er da im Wasser steht und auf dem Feld rennt, erinnert er mich ganz stark an meinen Kerry. Das war Peppers Kumpel, auch ein Gordon Setter.

Pepper ging nicht so gern ins Wasser.

Du heißt Black Devil, ist dein Paul von dem Züchter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mixery,

nein Paul ist nicht vom Züchter,war ein Notfall,(Cocker u.Setter in Not),da hatte eine Setter begeisterte Familie eine GS Hündin übernommen und hatten nicht mitbekommen das sie Trächtig war,Paul hat noch 11 Geschwister.

Aber soweit ich weiß sind die Eltern von Guten Züchtern,bei der Mutter bekannt.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Welpen? Oje, die Ärmste.

Ist auf jeden Fall ein stolzer Bub, dein Paul! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • HARLOCK, Setter, geboren 2011, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Harlock ist 7 Jahre alt und ein kleinerer Italiener. Seine Betreuer beschreiben ihn als ganz tollen Hund. Sehr sympathisch und höflich zu allen Menschen. Der hübsche Setter wäre auch für Familien mit Kindern geeignet.  Mit Artgenossen versteht sich Harlock ausgezeichnet.   Harlock wurde zwar positiv auf Leishmaniose getestet, ist aber sehr gut eingestellt und erfreut sich bester Gesundheit.   Wer möchte mit ihm das Leben verbringen? https://www.cani-italiani.de/zuhause

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Respektiere e.V.: Cucumiao, Englischer Setter

      Steckbrief    Geboren: 12.03.2010  Geschlecht: männlich  Rasse: Englischer Setter  Schulterhöhe: 52 cm  Kastriert: nein  Geimpft: ja  Gechippt: ja  Mittelmeercheck: nein  Krankheiten: keine bekannt  Katzenverträglich: denkbar  Hundeverträglich: ja  Kinder: denkbar  Handicap: nein  Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda     Cucumiao - verletzt, triefend nass, mitleiderregend Manchmal sind die Wege, die wir fahren,

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • respekTiere e.V.: Lina, wunderschöne Englisch-Setter-Hündin

      Steckbrief    Geboren: 11.09.2013  Geschlecht: weiblich  Rasse: Mischling  Schulterhöhe: ca. 53 cm  Kastriert: ja  Geimpft: ja  Gechippt: ja  Mittelmeercheck: ja  Krankheiten: Leishmaniose  Katzenverträglich: denkbar  Hundeverträglich: ja  Kinder: denkbar  Handicap: nein  Aufenthaltsort Münster     Entsorgt bei Mülldeponie: Junge Setter Hündin trächtig ausgesetzt ...  jetzt in Sicherheit samt ihren 5 Welpen 

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • English Cocker Spaniel

      Cockerline und ich haben uns gedacht, dass wir hier über unsere Langöhrchen berichten. Hat hier sonst noch jemand einen Cocker Spaniel? Meine Molly ist ein schwarz-lohfarbener Cocker. In Sachen Appetit bestätigt sie das Klischee vom dauerhungrigen Cocker zu 110 % Heute morgen vorm Backofen: Ich hau meine Aufbackbrötchen rein, und Molly sitzt davor und winselt vor Freude (sie weiß, dass es ein Stückchen abgibt), als liefe im TV ein Tränendrüsenfilm Auch schnappt sie gerne mal Rakko, meinem

      in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

    • MACCHIA S - Kurzhaar-Setter :-)

      Den Setter bei seinen Ahnen kann Macchia S. nicht verleugnen. Sein Fell jedoch ist recht kurz, vermutlich hat noch ein anderer Jagdhund bei ihm mitgemischt. Hüsch ist Macchia S. auf jeden Fall! Umso trauriger, dass der Rüde bereits seit Welpenalter im Tierheim lebt. Während die Tierschützer aufgrund seines besonders schönen Aussehens dachten, dass er als erster vermittelt wird, zog eines seiner Geschwister nach dem anderen aus und fand eine Familie. Nur Macchia S. blieb zurück. Wenn er seine M

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.