Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaniel, Setter & Co. - Geplauder, Herkunft und Erfahrung


gast

Empfohlene Beiträge

Die Menge Welpen ist bei den Gordons völlig normal. :D

Bei meinem Kerry warens 11 und bei Pepper 9 Welpis. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das wusste ich nicht. Na, die Mütter sind dann bestimmt froh, wenn sie die Kleinen los sind. :D

Link zu diesem Kommentar

Als wir Paul abgeholten nun das war ein Tolles erlebnis,die hatten so eine Steintreppe vorn Haus und ich hab mich darauf gesetzt,ja und dann??

Ich war von 5 oder 6 der witzigen Welpen umzingelt,was ein echt tolles gefühl,war der rest vom Wurf(teilw. noch nicht abgeholt),konnte gar nicht soviel knuddeln wie gewünscht. In die Flucht geknuddelt,so zu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mixery,

ist Pepper Familienhund oder wird er Jagdtlich eingesetzt?

Paul ist Familienhund und solange Hasen und Rehe nicht das rennen anfangen ist die Welt in ordnung.

Vor ca 14 Tagen durften wir aus ca 30 m einem Mäusebussart zuschauen wie er seine Beute bearbeitet hat,konnte leider nicht erkennen was es war.

Paul war erst entspannt muste ihn aber nach einer zeit Anleinen.

Link zu diesem Kommentar

Beide Gordons waren/sind nur Familienhunde. Hier gibt es auch viel zu wenig geeignetes Wild als das man mit einem Setter irgendwas jagen könnte, wenn man es denn dürfen würde.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben jede menge Wild, im Wasser , zu Lande und in der Luft.

Zur Zeit auch Wildgänse die werden aber nur zwischen durch mal aufgescheucht.

Rehe da weiß Paul genau wo die stehen,und sind sie nicht da ist Paul etwas entäuscht,kann mann merken er schaut immer wieder den bereich ab.

Rehe sind da:

Paul beobachtet,geht auch in sitz(befehl),wir bleiben dann einige minuten,und können dann weiter gehen. Nur wenn die Rehe erschreckt weglaufen dann ist es schwer Paul zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cassya,

gehöhrt doch auch zur Jagthundklasse, und wenn dich diese Seite Intressiert, warum nicht.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

In der Entstehung der Flats wurde der Setter eingekreuzt.

Erst am Wochenende erlebte ich einen Setter-Mix, der meiner Hündin in seiner Kommunikationsform sehr ähnelte.

Ich mag ihre selbständige und doch sehr sensible Art, die sehr feine Form der Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

ja das macht einen Setterfreund aus ,mit einem Hund Leben der Sebständige Entscheidungen trifft.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...