Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaniel, Setter & Co. - Geplauder, Herkunft und Erfahrung


gast

Empfohlene Beiträge

Ein Hund, der eigene Entscheidungen trifft.....

....und mich dabei meistens auch noch freundlich anlächelt!

post-2063-1406417625,63_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

jau das sieht sehr freundlich aus,wer oder was hat den den Heiterkeitsausbruch bewirkt?

Wie alt ist dein Hund?

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Zum Zeitpunkt des Fotos war sie ein knappes Jahr alt, heute ist sie 4.

Sie lacht häufig...wenn sie sich über jemanden freut, wenn jemand mit ihr rumalbert....aber auch zur Beschwichtigung. Ich denke, sie hat herausgefunden, dass sie damit die Situation entspannen kann, da Frauchen immer lachen muss, wenn sie das macht. ;)

In diesem Fall des Fotos hat jemand mit ihr gespielt, dann zeigt sie dies ab und an und ich habe versucht, es einzufangen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

ja das ist mir auch aufgefallen Hunde können ihre freude auch durch Gesichtsminik ausdrücken,ich kann bei unseren beiden auch sehen das sie etwas ganz Toll finden/fanden. Augen und Leftzen haben dann eine besondere ausstrahlung.

An Alle:

Wäre toll wenn sich noch mehr Setterfreunde hier melden würden, unsere Setter sind doch einfach tolle Hunde, auch die Spanielbesitzer sind aufgefordert da sie ja wohl die Urväter der Setter sind dürfen sich hier zuwort melden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das stimmt! Setter haben eine sehr ausdrucksstarke Mimik, meine Tierärztin beömmelt sich immer darüber!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

wir haben noch eine Yorkshier Hüdin 14 jahre und Dement,bei der ist das Minenspiel noch ausgeprägter,besonders wenn sie ihre Medi nehmen muß.

Die kann Herlich Angeeckelt schauen,echt klasse.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Kerry konnte sich ekeln, er war eh sehr eigen. Da hat der andere hingeschissen, da geh ich jetzt nicht lang und wenns doch sein musste dann auf den Zehenspitzen und so schnell wie möglich.

Er sah den Tierarzt an, der hinter ihm stand ohne sich umzudrehen. Das fand sogar der Tierarzt eigenartig, weil er die Schnauze einfach soweit nach oben nahm bis er nach hinten gucken konnte. Machte er wenn er im Haus rum lag auch, muss man sich doch nicht umdrehen geht auch so. :klatsch:

Wie zeigt Herr Hund das ihm die Schlafstörung mit dem Knipskasten nicht gefällt? Die Augenbraue wird hochgezogen, aber nur eine. :D

DSC05637.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja die Mimik,Paul hat sich dazu dann noch Verbal geäußert mit pfiep und quiesch Lauten (als Welpe) diese Dialoge haben auch schon mal bis zu 5 Minuten gedauert,was genau er mir mitteilen wollte kann ich nicht sagen, war aber Interessant mit welch einer Ausdauer und Inbrunst er es Vorgetragen hat.

Mittlerweile beschrängt er sich auf unter 1 Minute das geht dann etwa so:

UUUUUJOUAAAAHHHJUHUUJOOOJAA usw. manchmal mit einem kleinen wuf am ende.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...