Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Spaniel, Setter & Co. - Geplauder, Herkunft und Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Beifuß hat in etwa 10m,ansonsten ist er mind.50m voran,normal ist 200-300m.

Ohne Pfeife geht es da dann kaum. Sein Gehorsam liegt so bei 80% draußen, wenn es darauf ankommt meist sogar bei 100%.

Paul: " Die Welt gehört mir,auf zum nächsten Abenteuer. "

Aber das ist für mich gerade das was ich an dieser Rasse Liebe,nichts ist schöner als ihm draußen zuzuschauen.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hieß das bleib da. :D Aber da er jetzt nichts mehr hört, aber super flott unterwegs ist, kann ich ihn nicht mehr laufen lassen, das heißt er hat noch 8 m von der Flexileine. Bei Kerry der war auch taub war das laufen lassen kein Problem, er konnte wegen seiner Herzkrankheit nicht mehr wegrennen.

Als sie noch konnten, war im Wald immer das Ende vom Weg das Ziel, oder halt soweit bis die Alte wieder in die Pfeife getrötet hat. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,frei wie der Wind,ich glaube anders kannst du einen Setter nicht halten. Nur gut das sie im allgemeinen sehr friedlich sind und keine Raufbolde.

Paul ist aber auch sehr Neugierig,heute zum ende unserer Runde sind wir an einer Baustelle vorbei gekommen dort wurden grade Steine abgeladen mit einem Kran und Paul muste sich das erst Einmal genau anschauen,weiter gehen ging erst nach genauer beobachtung, was da vor sich geht. So iss er nun mal,auch Werkzeuge und Maschienen finden sein Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorstellung eines Setters von mitarbeit.Setter steht auf der Terrasse --- Komm rein. --- Setter tritt 3 Schritte zurück. Sein Gesichtsausdruck fragt WARUM?Setter steht im Haus vor der Tür --- Geh raus. --- Setter tritt 3 Schritte zurück. Sein Gesichtsausdruck fragt WARUM?Setter steht auf der Terrasse --- Du bleibst draußen. --- Setter ist im Haus noch bevor man fertig gesprochen hat. Setter steht im Haus vor der Tür --- Du bleibst da. --- Setter ist schneller raus als man gucken kann. Setter kann Aportieren. Frauchen wirft das Objekt 1x weg. Setter bringt es. Frauchen wirft es das 2.x weg. Setter bringt es. Frauchen wirft das Objekt das 3.x weg. Setter sieht einen an, würde wenn er denn könnte einem nen Vogel zeigen. Hol es dir doch selber, spricht aus seinem Gesichtsausdruck. Kommt besonders gut wenn man das Objekt ins Wasser wirft. Gott sei Dank sind sie nicht alle so. Aber mein erster war genau so drauf. zitieren

Ja, das beschreibt Luna auch sehr gut! Das mit dem bringen beim apportieren kenn ich bei Luna auch! Du hast das blöde Teil zweimal fallenlassen und ich habs geholt aber jetzt ist Schluss!!! Hols dir selbst!

Oder sie gibt es mir nach dem holen nicht mehr! :D So in die Richtung kauf dir selbst Spielzeug wenn du es rumwerfen willst aber nicht meins! :megagrins

Gestern beim spazierengehen hatten wir auch wieder so einen Megamoment! Wir trafen einen Bekannten mit seinem Schäferhund, Luna mag ihn recht gerne und spielt auch oft mit ihm. Wir sind ein Stück miteinander gegangen und haben uns dann auf einen Bank gesetzt um die beiden noch ein bisschen toben zu lassen.

Luna sieht das kommt angestiefelt, krabbelt auf die Bank und setzt sich neben mich! Einfach zum schießen. Hin und wieder benimmt sie sich wirklich wie eine Prinzessin!

Liebe Grüße

Kathrin mit Luna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal sind die Hündischen Spielkameraden eurer Setter auch immer so fix und alle nach wenigen Minuten? Als mein Kerry jung war, trafen wir regelmäßig andere Hunde die nur wenige Monate älter waren, die ließen sich entweder nach kurzer Zeit erschöpft ins Gras fallen, oder der eine rannte ihm weiter nach und pfiff dabei auf dem letzten Loch. :klatsch: Kerry stand danach da als wäre nichts.

Kann mich nur an einen Hund erinnern und das war eine einige Jahre ältere Schäferhündin, die nach dem Spielchen nicht total fertig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul ist als Spielkamerad sehr gefragt,die anderen HH freuen sich immer wenn sie ihn sehen.

Paul hat heute erst sich eine Freude bereitet und dann mir.

Aber das dicke Ende kommmt noch für uns.Siehe Bilder,heute war eine Wildwiese sein Toberevier

das ging nur Husch Husch und irgend wann ist was Schwarzes vorbei geflogen,als der wieder raus kam bin ich fast tot umgefallen,die nächsten 2Std. sind schon mal verplant.

>[img]

post-25073-1406417664,94_thumb.jpg

post-25073-1406417664,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder und vor allem weiß ich nun: Ich bin nicht allein!! :D Auch andere haben derartige Sturrköpfe zu Hause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gorden Herzlich Wilkommen.

Wie alt ist dein Sturrkopf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Black Devil!

Habe sogar Zwei davon. :D Einer ist nun 4,5 und der andere wird im Juli 8. Ich schau heute mal nach ein paar Bildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Pauls richtige Spielkumpel sind nicht ganz so viele,dafür aber sind die auch Energiebündel.

Seine Kumpel: Boxer ca 10mon. , Altd.SH 8mon.,Leonbergerhündin 5J,SHhündin 7J,Sh6J,

Irisch S.7J . Bei den anderen Hunden kommt es oft darauf an ob Paul sie Sympathisch findet sonst sind sie schnell langweilig.Wir hatten ein paar mal eine Junge RR Hüdin getroffen da ging richtig die Feuerwehr ab. Paul ist zwar Wild aber Allseits Beliebt und ich habe noch kein Hilfe Rufe Jetzt Kommt Paul gehört.

Zum Apportieren: Da hat Paul sein eigenes System entwickelt.Er bringt sein Spielzeug,meistens das Wusselseil,machmal auch einen Minigolfball,und das soll dann geworfen werden,ist aber schwer weil der Hund daran hängt.Nach einer Zeit der nichtbeachtung wirft er es dann vor die Füße aber wehe du wilst es auf nehmen da wird dann wieder fest gehalten.Wenn er nicht schon gleich die Pfote darauf gelegt hat.Am liebsten zieht und reist er am seinem Seil.

Den Golfball wirft er selbst herum,da darf ich nur manchmal mit werfen,ich muß dann schnell genug sein.

Ach so: Thea schau wenn sie dabei ist,wie Mutter die ihrem Kind zusieht,aber Distanziert.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden