Zum Inhalt springen
Registrieren

Klo-Ecke im Garten einrichten ... aber wie??


Ayla25

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin macht abends, seit sie bei uns lebt, ihr großes und kleines Geschäft in den Garten.

Morgens und Mittags macht sienormal auf den Spaziergängen, abends macht sie aber immer im Garten :-)

Schlimm finde ich das eigentlich nicht, mich stört nur das sie ihre Tretmienen kreuz und quer verteilt.

Ich würde ihr gerne in unserem Rindenmulchbeet eine Art Kloecke einrichten.

Wie bekomm ich hin das sie immer in dieser Ecke ihr Geschäft erledigt??

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie für ihr Abendgeschäft dann an der Leine in den Garten zu der Stelle führen und warten, bis sie ihre Geschäfte erledigt! Dann Party mit viel Lob! Ähnlich, wie ich einen Welpen stubenrein erziehen würde!!

Link zu diesem Kommentar

Denkt daran das Rindenmulch anfangs intensiv riecht.

Letztes Jahr habe ich Luna so davon abgehalten in die Beeete zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt schon mal versucht die Haufen auf eine Stelle zu legen, sodass sie merkt das sie da hinmachen soll, das hat aber nicht viel gebracht

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Mache mit einer dicken Schnur oder Zaunpfähle

eine optische räumliche Stellenbegrenzung von ca. 3-5 m².

Dort innerhalb der Fläche darf Sie dann die kleinen und großen Geschäfte erledigen.

Würde mich dann befleißigen den Kot immer gleich aufzunehmen/zu entsorgen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Corinna77

Aaaalso:

Fast alle Menschen, die ihre Hunde auf Ausstellungen oder Wettbewerbe bringen, haben ein "Lösesignal".

Zora lässt sich auch mit "Geh, mach was!" zum pieseln und schietern schicken, wenn es schnell gehen muß.

An ihr unbekannten Orten mit wenig grün fragt sie via Blickkontakt, wenn sie muß, wo hund denn hier darf...

Du kannst Deinem Hund sicherlich recht schnell beibringen, wo sie hin soll. Vielleicht könnt Ihr das Gartenklo auch einfach etwas geschützter gestalten?

Bei meinem alten Rüden haben wir in einer Ecke einfach Wildgräser höher stehen lassen.

Allerdings wirst Du in der Trainingsphase Deine Maus nicht allein im Garten lassen können, sonst bist du ja nicht nicht da, um ihr den Weg zu weisen und zu loben...DANN dauert's ewig!

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Echt ein Lösesignal... Sachen gibts :think: Würde mir nicht im Traum einfallen meine Hunde zu nötigen so jetzt mach aber..ich selbst würde in dieser Sache auch nicht gerne unter Druck stehen.

Link zu diesem Kommentar
merlin18
Echt ein Lösesignal... Sachen gibts Würde mir nicht im Traum einfallen meine Hunde zu nötigen so jetzt mach aber..ich selbst würde in dieser Sache auch nicht gerne unter Druck stehen.zitieren

Mhm wir haben das auch.

Kurz bevor wir z.B. auf eine lange Fahrt gehen, oder in die Stadt oder oder oder und ich vorher nicht mehr mit ihr laufen konnte, schicke ich sie in den Garten, sage "mach" und sie sucht sich ein Plätzchen und macht.

Ich finde das ist schon praktisch. Wenn ich nicht so in Eile bin, dann gehe ich einfach nochmal gemeinsam mit ihr in den Garten, sie macht dann so oder so auf kurze oder lange Sicht.

Nur eben wenns schnell gehen muss und ich weiß sie kommt so schnell nicht mehr auf´s Klo.

Soo schlimm finde ich das jetzt auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Du kannst Deinem Hund sicherlich recht schnell beibringen, wo sie hin soll.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68799&goto=1444750

Aber wie?

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

An die Leine nehmen und stressfrei dahin führen

schnuppern lassen und leise dazu auffordern,........

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...