Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu dünnen Hund "fett" füttern ;-)


Steda

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris!

Habe ein Problem mit meinem Wuffel, also,er ist bordertypisch sehr aktiv und hat einen sehr hohen Umsatz,allerdings ist er ein sehr mäkeliger Fresser , der sich leicht ablenken lässt.

Im Moment bekommt er Mera Dog Softdiner, welches er aber GARNICHT gerne frisst,ich muss es ihm mit einem Billigfutter mischen, sonst würde er am vollen Napf verhungern.

Nun habe ich im Moment das Problem, das er natürlich jetzt wieder sehr viel mehr gefordert wird, da die Saison ja so langsam in Schwung kommt, und er viel trainiert.

(Muss er auch, er hat bald eine Wettbewerb =) ) und jetzt ist er sehr dünn geworden.

Ich finde er ist richtig eingefallen, wenn er vom schwimmen kommt sieht er aus wie ein Magermodel.

Könntet ihr mir ein Futter empfehlen, das bezahlbar ist und gut akzeptiert wird von mäkeligen Fressern?

Ich überlege , ihm von "Bestes Futter" die Sorte Working Crunch zu holen, oder das Fellow und davon mehr?

Im Mom gebe ich ihm auch etwas Öl übers Futter und er bekommt 2 mal am Tag zu Fressen plus gelegentliche (häufige :D ) Kauartikel.

Vielen Dank im Vorraus

Ach ja falls ihr es nicht wisst, er ist ein Bordermix, 50 cm hoch, er wiegt ca 16-17kg, und er ist noch nicht ganz 2 Jahre alt.

Vielleicht ist er ja auch im Wachstum und sieht deshalb so aus?

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

mit dem "Fett füttern" sollte man eher vorsichtig sein.

Als ich meinen bekommen habe (aus dem Heim) war er stark untergewichtig, meine Oldies haben´s gut gemeint und ihm immer mal wieder ein ordentliches Lecker gegeben. Gegen mal ein Leckerli ist ja auch nichts einzuwenden, leider habe ich 95 % der weiteren Leckereien nicht mitbekommen. So wurde aus dem mäckligen dürren Tierheim-Hund mit der Zeit ein pummeliger Allesfresser.

Vielleicht kannst du deinem Hund, wenn er gerade so in Action ist, einfach die Rationen etwas erhöhen? Das "Beste Futtter" ist mit Sicherheit nicht verkehrt, Luke fand es anfangs auch toll... das war für 2 Tage. Wie gesagt inzwischen ist er ein Allesfresser geworden, aber das scheint fies zu schmecken - für ihn.

Link zu diesem Kommentar

Also, wie meinst du das ?

Mensch, ich habe auch keine Lust, den nächsten grossen Sack hier stehen zu haben und der Wauzi verschmäht es!

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Sorte Troll Sport von Bestes Futter?

Link zu diesem Kommentar

Ach und nein er soll natürlich NICHT fett werden, er soll bloss NORMAL sein, und nicht verhungert!

Wenn ich auf der Strasse schon von Leuten zu hören kriege,"der verträgt aber auch etwas mehr auf den Rippen!" und das obwohl er Fell hat, welches das Elend noch etwas bedeckt, dann muss ich etwas aufpassen.

Ganz ehrlich, wenn er geschwommen ist, und das Fell platt an seinem Körper klebt, dann habe ich schon ein schlechtes Gewissen ihn durchs Dorf zu führen..................

Ich mache mal ein paar Bilder, aber nicht jetzt!

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar

Frag mal Peter (Gangstoll0 -oder so ähnlich :D ).

Er hat doch auch so Arbeitstiere und die bekommen garantiert auch was zu futtern :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub Peter gibt seinen Hunden, wenn sie zu legen sollen ab und an Malzbier (jetzt hoffe ich doch mal, dass ich nix falsches geschrieben habe).

Link zu diesem Kommentar

Kira hat mit Platinum richtig gut zugenommen... allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass sie seit ihrer Kastra nicht mehr mäkelig ist.. ABER (:)) ihr mäkeliger Hundefreund liebts auch:D

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ist der Hund denn wirklich zu dünn? Ich hab auch nen Border-Mix und meine Hündin ist auch seeeehr schmal. Aber eben nicht zu dünn. Sie ist eben sehr schmal gebaut.

Sieht man die Rippen stark?

Mich sprechen auch oft Leute an, ob mein Hund zu dünn wäre. Sie ist ca 49cm hoch und wiegt knapp 13 Kilo. Wirkt sehr wenig, aber sie ist auf keinen Fall zu dünn.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Ich kenne das, bin vor einiger Zeit von meinem nicht standesgemäß teurem futter auf anraten einer Bekannten auf "besseres" Futter umgestiegen.

Nach kurzer Zeit sah meine BC Hündin aus wie nen Biaffra, auch richtig gesehen nachdem sie ein Bad genommen hatt, boah war ich da erschrocken.

Dann habe ich das Futter wieder umgestellt und nun 4 Wochen später sieht sie einigermaßen normal aus.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg, denn wenn der Hund mal krank sein sollte, sollte doch zumindestens was zum zehren da sein, was nicht heißt das er dick sein muß.

Link zu diesem Kommentar

Die drei Arden Grange Sorten Premium, Prestige oder Performance ist fuer Hunde die mehr leisten oder zunehmen sollen.

http://www.ardengrange.com/

Ich glaube allerdings kaum das das die Loesung des Maekelproblems sein kann. Ob es das Futter auch in Deutschland gibt, weiss ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...